+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor KR 51/1 überholen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    wo gibt es für die Motorüberholung KR 51/1(Ausbau, Zerlegen, Lager austauschen usw.) eine detaillierte Anleitung ? Ich habe das noch nicht gemacht, bin im Besitz von "Ich fahre ein Kleinkraftrad" und "Simson Reparaturanleitung". Ich suche noch eine ausführliche Beschreibung der Einzelschritte.
    hue8

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

  3. #3

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo hue

    ich persönlch würd dir abraten,deinen motor selber zu machen
    dazu brauchst du einiges an spezialwerkzeug und erfahrung usw

    es sein denn, du willst erst einmal üben

    ich habe meine ersten 51er motor auch selber versucht zu überholen
    mit dem ergebnis, dass ich es dann aufgegeben habe, weil ich nicht das passende werkzeug hatte
    (zum glück habe ich bei mir in der nähe einen versierten Motorenschrauber, der mir dann nebenbei für kleines Geld den motor wieder neu machte)

    noch ein tipp: versuche ja nicht deine motorhälften zu trennen durch
    dazwischenklemmen eines schraubensziehers, denn damit machst du die dichtflächen kaputt

    gruß simsonstefan


    ps :wenn du die telnummer von dem schrauber benötigst, meld dich einfach per mail

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor überholen
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:38
  2. Motor überholen!!
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:38
  3. will den Motor Überholen
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.