+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Kr50 reparieren


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo
    Ich hab bei nem kupel aus seiner alten simme,die im Schuppen stand nen motor rausgebaut.
    den motor(Laufgarnitur) hatte er mal mit wasser ausgewaschen und seitdem rostet er vor sich hin.kamma da noch was retten? oder ist die Laufgarnitur eh schon durch des wasser hinüber?
    mfg
    Schwalbenheizer

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ok ich hab den motor etzt mal halb-zerlegt und wieder zammgebaut
    er dreht jetzt und der zylinder hat gut kompression,allerdings ist des zündkerzengewindeleider vollig ausgeleihert(kerze kann man ohne zu drehen mitter hand ganz reinstecken und wieder rausziehen).
    weiß jemand,ob man sowas nachziehen kann oder schon ne neuen zylinderkopf braucht.
    mfg
    Schwalbenheizer

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:
    ok ich hab den motor etzt mal halb-zerlegt und wieder zammgebaut
    er dreht jetzt und der zylinder hat gut kompression,allerdings ist des zündkerzengewindeleider vollig ausgeleihert(kerze kann man ohne zu drehen mitter hand ganz reinstecken und wieder rausziehen).
    weiß jemand,ob man sowas nachziehen kann oder schon ne neuen zylinderkopf braucht.
    mfg
    Schwalbenheizer
    Hi!

    Entweder gehst du mit dem Zylinderkopf in nen Werkzeugbau/Schlosserei deines geringsten Mistrauens und fragst, ob die das Gewinde nochmal nachschneiden können

    oder du besorgst dir nen neuen Zylinderkopf...

    Aber so wie sich das anhört brauchst du echt nen neuen Zylinderkopf...
    Schau mal bei ebay oder so...

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Heliocoil soll helfen...

    Hab ich auch drinn, soppt wie sau und is noch nich perfekt, aber ich arbeite drann

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    was ist das,dieses Heliocoil?Ein Öl,oder was für das Zündkerzengewinde?
    MfG
    Schwallenheizer

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ne, das is so ein Gewindering.

    Man macht das ursprüngliche Gewinde etwas größer und schraubt da einen größeren Gewindering rein.
    Der innendurchmesser des inneren Gewindes passt dann für normale Zündkerzen.

    Dumm ist, das dieser Ring nur eingeklebt wird, und sich somit recht leicht löst ....wie bei mir ... dann hat man mitunter bei Rausschrauben der Kerze diesen Ring mit raus !

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Helicoil bei Ebay.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Ooooohhhhhh aber ein M14 gewinde habsch leider noch ned gefunden,und auserdem isses mir glaub ich auch zu teuer 20 euro dafür hinzublättern,ich glaub ich schau da mal lieber nach nem neuen zylinderkopf und warte aufn billiges ebay angebot.
    mfg
    Schwalbenheizer

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einen Zylinderkopf für deinen älteren Motor wirst Du leider nicht so schnell finden, da die Motoren relativ selten sind.

    Gruß Alfred

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hmmm ach egal,dann nehm ich nen neuen motor und verscherble den alten bei ebay.
    (mein kumpel[der selbe]hattnämlich nochne schwalbe rumliegen,die ist nur schon mit den rädern im boden versunken,abba den motor bring ich scho wieder her)
    mfg
    Schwalbenheizer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50 Motor regenerieren
    Von Buddel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:01
  2. Motor KR50 und KR51
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.