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Thema: Motor Kr51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Moin Moin Vogelfreunde,

    ich will mal wieder an meiner Schwalbe etwas rumbasteln. Und zwar geht es um den Motor, weil der einfach so rumsaut.

    Am Getriebedeckel, sifft es aus dem kleinen Deckel, und am Lima Deckel sifft es auch irgendwo, ich denke, dass es die Simmeringe sind.

    Deshalb wollte ich jetzt mal den Motor ausbauen und bei mir in den Keller verfrachten, wo ich mehr ruhe habe.

    Im Grunde genommen will ich abdichten, ich will nur nicht die Motorhälften auseinander nehmen, da das nicht Not tut.

    Jetzt zu meiner Frage, was meint ihr brauche ich dafür? Wellendichtringe, (ist das das gleiche wie Simmeringe?), Papierdichtungen, Motordichtmasse?

    Herc

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Also Kupplungsdeckel wieder dichtbekommen ist kein problem.
    Einfach ne neue oder auch zwei ins kleine loch und fertig.

    Auf der Lima seite wird schon schwerer. Mach den deckel mal sauber
    und fahr einbisschen so das du sehen kannst wo es genau rausläuft.
    Is es dann an der Zündung dann wären neue simmerring (wellendichringe)
    fällig. Das heißt aber das du den Motor spalten MUSST! Dann wären
    auch gleich neue Lager fällig. Weil mann dann auch die lager
    beschädigen könnte, und auserdem müssen die bestimmt auch neu.

    Oh ich hab was vergessen. Es kann nätürlich auch die dichtung+ kleiner
    simmerring an der zündung sein. Das geht schnell die neu zu machen
    (ohne spalten) zündung runter teile wechseln fertig.

    Dann gibt es noch die möglichkeit das es aus der antriebswelle läuft.
    Das ist dann wenn die maschiene mal umgefallen ist oder der motor
    mal aufer seite lag der fall. Dann ist in die Welle die hol ist öl
    gelaufen und beim fahren dürckt es dies dann raus. Und man denkt der
    motor ist undicht.

    Na dann such mal schön wo das öl her kommt!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Original von Airhead:
    Also Kupplungsdeckel wieder dichtbekommen ist kein problem.
    Einfach ne neue oder auch zwei ins kleine loch und fertig.
    Meinste Dichtungen? Ich wollt motordichtmasse nehmen.
    Auf der Lima seite wird schon schwerer. Mach den deckel mal sauber
    und fahr einbisschen so das du sehen kannst wo es genau rausläuft.
    Also momenan Läuft es aus dem Spalt, der zwischen Lima Deckel und Motorblock ist. Soll ich den Deckel abnehmen und dann fahren?
    Is es dann an der Zündung dann wären neue simmerring (wellendichringe)
    fällig. Das heißt aber das du den Motor spalten MUSST! Dann wären
    auch gleich neue Lager fällig. Weil mann dann auch die lager
    beschädigen könnte, und auserdem müssen die bestimmt auch neu.
    Wo an der Zündung, meinst du hinter der Grundplatte? Oder wo?


    Ich mach mich gleich mal ran.

    Danke für die schnelle antwort.

    Herc

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Sorry das ich erst jetzt antworte!

    Also ich würde beides kombienieren also Dichtmasse+Dichtung.

    Nein du sollst nicht den deckel abnehmen und fahren! Du sollst den
    deckel abnehmen sauber machen, einmal um den block fahren, und
    schauen wos genau langgelaufen sich sobald das möglich ist.

    Ja du musst die ganze zündung raus nehmen. Es gibt ja den simmerring
    hinter der zündung in dem blech und einmal im Motor.

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