+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor von KR51/1 in Rahmen von KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Offenbach a.M.
    Beiträge
    9

    Standard Motor von KR51/1 in Rahmen von KR51/2

    Servus!
    Ich hab mal ne Frage:
    Der Rahmen meiner KR51/1 ist leider arg verzogen, deswegen will ich den Motor in den Rahmen meiner KR51/2 einbauen. Kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme möglich ist? Die 51/1 hat ja am Rahmen noch die zusätzliche Befestigung vom Zylinder. Muss der Zylinder da unbedingt befestigt sein, oder geht es auch ohne die Halterung (Ist im Rahmen der KR51/2 ja leider nicht dran)?
    Oder ist die Gesamte Befestigung vom Motorblock anders und es geht überhaupt nicht??

    Danke euch im Vorraus...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    wenn du den 1ser motor in den 2er rahmen pfuscht ist auch bald dein nächster
    rahmen im eimer,..... die motoraufhängung wird reissen. das passt nicht vernünftig!
    lass es bleiben!

    genug solcher antworten und weitere begründungen findest du auch über die suche,
    da die frage häufiger kommt.

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    schau mal bei deinem Motor ob er hinten 2Bohrungen hat, wenn ja kannst du ihn mit einem S50 Zylinder ohne Pfusch ganz normal einbauen.

    Wenn du allerdings hinten nur eine (gummigelagerte) Bohrung hast, kannst es vergessen den in die /2 zu stecken...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor von der Kr51/2 in einen Kr51/1 Rahmen??
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:12
  2. KR51/1 Motor in KR 51 Rahmen
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.