Motor KR51/2 in Schwalbe KR51?

  • Hallo zusammen,


    passt eigentlich der Motor einer KR51/2 in den Rahmen einer KR51 (ohne /1), oder gibt es da Probleme?


    Vielen Dank für alle Antworten,
    Dominik

  • Moin


    Der motor past nicht er wird hinten mit 2 schrauben befestigt der in der KR51 mit einer hinten und einer zweiten am Zylinderkopf.
    Es ist auch nicht ratsam die löcher zu boren der rahmen kann reißen.


    mfg cybersam

  • Außerdem musst Du Dir mit der hinteren Bremse was einfallen lassen, da Du den Bowdenzug nirgends mehr einhängen kannst.
    Und sowas ist böse böse, weil die ABE erlischt. Stell Dir mal vor, Du...*bla* ...Versicherung...*blubb*...Invalidenrente zahlen...*sülz(sorry Pater)*....



    Gruß


    Philipp,
    der sich schon mächtig auf die Diskusion über Folgezahlungen nach verschuldeten Unfällen ohne gültige ABE freut :rolleyes:

  • Klingt so, als würde das nicht passen X( . Vermutlich habt ihr das schon 100mal durchdekliniert, ich frage aber sicherheitshalber trotzdem mal :rolleyes: :


    Motorblock KR51/2 (zwei Schrauben) mit Zylinderkopf KR51 (eine Schraube) passt auch nicht in den Rahmen einer KR51. Oder doch?


    philipp
    Vermutlich wüsste ich was du meinst, wenn ich meine Schwalbe kurz angucken würde. Bin aber gerade zu faul. Außerdem ist es draußen dunkel ;) . Deswegen sei die Frage gestattet: Was hat die Hinterbremse mit dem Motor zu tun?!?


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Bei der /1-Schwalbe wird der Bowdenzug der Hinterradbremse am rechten Motorseitendeckel eingehängt. Die /2-Schwalben haben eine Gestängebremse und daher auch keine Aufnahme am Motor für den Bremsbowdenzug.

  • ...und der Kopf der /1 passt auch nicht auf einen M501-Motor, die Bohrung ist unterschiedlich und wahrscheinlich auch der Abstand der Stehbolzen. Ausserdem ist der M501-Kopf aufgrund der Fahrtwindkühlung anders verrippt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!