Motor Kr51 in einer Kr50? Ist das möglich?

  • Das wäre nicht erlaubt.
    Todesstrafe ist zwar in Deutschland abgeschafft, aber du solltest es trotzdem nicht drauf anlegen. Schäubles Spitzel sind immer und überall. Und wenn die Handschellen erst einmal geklickt haben, dann hilft dir niemand und gar nichts mehr. :))
    Laß das Moped wie es ist.

  • Zitat von Kifferliesel

    KR50 darf laut ABE nur 50 km/h fahren. Mit 60 km/h wärst du also zu schnell.


    was??? Seit wann darf die Kr 50 nur noch 50 fahren?


    die darf doch genauso 60 fahren wie alle anderen simsonmodelle (außer sperber).
    oder etwa nicht

  • Zitat von Chrisslvanizzl

    bei mir is sie nur komischerweise mit den daten der kr51 eingetragen (60km/h und 49,6ccm³


    Wäre es dann damit erlaubt?


    Klar, allen stellen sich jetzt die Nackenhaare auf, aber wenn du originale Papiere hast, in denen steht, das sie 60km/h fahren darf, dann ist es so, keiner von der Rennleitung wird auf die Idde kommen, dieses Papier anzuzweifeln...
    Jede Wette...

  • hoi, also das wundert mich jetzt echt! hab ich nicht gewusst... :roll:


    und im Schreiben hier vom KBA steht halt auch irgendwas drin, dass sie 60 laufen dürfte... des hat mich n bissl verwirrt

  • Das Schreiben vom KBA ist nicht ganz korrekt. Den KR50 haben die da mit den anderen Modellen über einen Kamm geschert.


    Man darf auch nicht alles glauben, was auf offiziellen Schreiben steht. In dem Schreiben ist z.B. auch eine weitere Passage, die für Irritationen sorgen kann: Angeblich dürfen nur Körperbehinderte Personen das Duo fahren, dem ist aber nicht so. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Da steht auch nicht explizit drin dass die KR50 60 fahren darf sondern dass alle aufgelisteten Modelle max. 49,~cm² haben dürfen und max. 60km/h fahren dürfen.
    Oder lese ich falsch.

    Das ist jedenfalls nicht die ABE an sich in welcher die Daten der KR50 drinstehen...

  • Zitat von galatisa

    Da steht auch nicht explizit drin dass die KR50 60 fahren darf sondern dass alle aufgelisteten Modelle max. 49,~cm² haben dürfen und max. 60km/h fahren dürfen.
    Oder lese ich falsch.


    Das hast Du so richtig gelesen. :wink:


    Gruß
    Al

  • Zitat von southpole


    und im Schreiben hier vom KBA steht halt auch irgendwas drin, dass sie 60 laufen dürfte... des hat mich n bissl verwirrt


    ja, und das wollte ich auch mit dürfte ausdrücken. muss nicht so schnell laufen "dürfte" aber... :rolleyes:

  • Tatsache ist aber, sie darf nicht schneller als 50 km/h laufen.


    Aber was steht nun in den Papieren drin, sind es überhaupt die richtigen und originalen Papiere? :rolleyes:


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!