+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor läuft nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich suche ein paar Anregungen zur Fehlersuche. Meine KR 51/1 H läuft nicht richtig. Die Zündung passt, habe mehrere Vergaser getestet, daran liegt es auch nicht. Das Problem: Die Schwalbe nimmt schlecht Gas an und geht immer wieder aus. Sie springt nur dann an, wenn man den Vergaser hinten leicht zuhält, ihr also Luft "klaut". Woran kann das liegen??

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Star_Fahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo!
    Das klingt nach Spritmangel. Das heißt dein Gemisch ist zu mager. Das Verhältnis von Kraftsoff zu Luft stimmt nicht. Erst wenn du Luft "klaust" stimmt es wieder. Also überprüfen ob Sprit in den Vergaser nachläuft, ob alle Dichtungen dicht sind. Nebenluft kann z.B. das Gemisch abmagern.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Spritmangel ist es nicht. Der Tank ist frisch gereinigt, Vergaser und Sprithahn auch. Nebenluft könnte sein, ich wüßte aber nicht wo. Werde morgen den Vergaserflansch mal überprüfen. Das es der Zylinderkopf ist, kann es aber nicht sein, oder?? Dann hätte sie ja gar keine Kompression. Danke schonmal, mal schauen, was draus wird.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo es könten die simmerringe(Wellendichtringe) sein oder eine falche bedüsung.

    MFG
    oldi

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Oldispezi,

    die Simmerringe sind neu, ich habe mehrere Vergaser und verschiedene Nadeln getestet. Daran kann es also nicht liegen.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dann kriegt er irgendwo falschluft. ist der vergaserflansch durch zu starkes anziehen verzogen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nicht
    Von simson75 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 20:58
  2. Verstehe ich nicht !! Motor läuft nicht.
    Von Niki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 10:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.