+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor läuft nicht


  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ich versuche schon seit längerem meine Simson S 51 zum laufen zu bringen. Der Motor will aber einfach nicht anspringen. Ich habe schon eine andere elektrische Zündung eingebaut weil die alte keinen Funken hatte. Die neue funkt zwar aber trotz zwei verschiedenen Vergasern (original und Bing) die ich getestet habe läuft der Motor einfach nicht.
    Kann noch ein anderes elektisches Teil defekt sein (obwohl der Zündfunken da ist) das ich überprüfen muss?

    Ich hab leider nicht viel Ahnung vom schrauben, würd aber sehr gern Simson fahren weil sie mir so gut gefällt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Bernd.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo!
    Also erstmal musst du überprüfen ob sie überhaupt Sprit bekommt, ist die Zündkerze nass nach dem du probiert hast sie anzuschmeißen? Ist das nicht der fall musst du den Vergaser reinigen! Dann mustt du die Vergasereinstellung checcken siehe FAQ. Kontrollier auch mal den Benzinhahn! Auch wenn ein Funke springt muss das nicht heißen das er fürs Zünden reicht. Also Zündkerze Isolator Spezial nehmen und den Elektrodenabstand auf 0,4mm verringern! Wenns immer noch nicht klappt dann ist höchst wahrscheinlich die Zündung nicht richtig eingestellt!Was hast du den Für eine Zündung?

    Gruß

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simson,

    die Zündung auch richtig eingestellt???

    Quacks der ältere

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    also der Motor kriegt Benzin und die Zündkerze ist nass. Die Zündkerze ist neu und hat einen Abstand von 0,4.
    Bei der Zündung handelt es um eine Elktrische. Auf dem Polrad ist die Nummer 8305.1-010 und auf der Zündung vorne die Nummer8305.1-140/1 .
    Versuchte die Grundeinstellung und stellte die Zündung vor und zurück.
    Aber nichts hat etwas gebracht.


    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Bernd

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verstehe ich nicht !! Motor läuft nicht.
    Von Niki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 10:11
  2. Motor läuft nicht
    Von Arnold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.