+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor läuft, kann an der ampel aber nicht anfahren


  1. #1
    Dux
    Dux ist offline
    Avatar von Dux
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard Motor läuft, kann an der ampel aber nicht anfahren

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 wochen eine S50/B2 gekauft, ist auch alles inordnung, sie
    läuft wie eine biene,
    aber manchmal wenn ich an der ampel stehe und
    dann los fahren will, dann nimmt sie kein gas mehr an.


    Standgas scheint aber i.o. zu sein. Läuft gut im stand, aber wenn
    ich dann los will,
    dann kommt keine drehzahl bzw. power aus dem motor.

    Der Motor tuckert weiter, als würde keiner am Bowdenzug drehen.


    Wenn ich sie dann kurz anschiebe ist alles wieder super.





    Hat jemand eine idee?


    Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich noch nicht lange Simmi fahren und noch nicht voll im Stoff stehe.





    MFG

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi, im leerlauf überfettet dein moped ganz einfach. das benzin-luft gemisch ist dann so übersättigt, dass kaum noch zündfähiges "material" vorhanden ist. das problem löst du, indem du das leerlaufgemisch einstellst. dazu drehst du bei laufendem motor die leerlaufgemischschraube (die schraube der beiden, die genau waagerecht in den vergaser geht) sukzessiv (in viertelumdrehungsschritten) raus, bis der motor die höchste drehzahl erreicht. danach wieder eine halbe umdrehung reindrehen und gut ist.

    wenn du dir aber nicht sicher bist, dass alles andere am vergaser ordentlich eingestellt ist, dann ist das leerlaufgemisch einstellen nur ein letzter schritt. vorher solltest du den vergaser einmal ausbauen, reinigen, die düsen auf richtige größe und oxidation untersuchen, schwimmer einstellen und dann mal eine komplette vergasereinstellung vornehmen, die in DEN BÜCHERN und auch im FAQ ausführlich beschrieben ist.

    ansonsten viel spaß mit deiner s50

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Und auch mal prüfen, ob der Schwimmer nicht zum Taucher geworden ist. Also auf Dichtigkeit prüfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung !?!? Motor läuft, lässt sich aber nicht abschalten
    Von flak68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:21
  2. motor läuft aber schwalbe gibt nicht gas
    Von sorsix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.