+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor läuft kaum noch Schwalbe KR 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard Motor läuft kaum noch Schwalbe KR 51/2

    Hallo

    Kurze vorgeschichte:
    Hab meine schwalbe neu aufgebaut und nen "tuning" luftfilter angebaut.
    Düsennadel auf eins fetter gestellt und gut schwalbe läuft prima und hatte keine probleme.
    Neulich fahr ich inne stadt und sie knallt im auspuff... ich fahr weiter und dann knallts nochmal und sie geht aus. seitdem ist sie nichtmehr angegangen

    Ich dachte das ist n kolbenfresser schraub den Zylinderkopf ab und kuk, alles prima NIX KOLBENFRESSER.

    Zündfunken ist da !
    Sprit bekommt sie auch! (Zündkerze ist nass)

    ich denke ok... Zündzeitpunkt! hab nun rumgestellt ohne ende!

    JETZT BIN ICH SO WEIT DASS SIE WENN ICH JOKE REINMACH LÄUFT !! ABER GANZ SCHLECHT ALSO SIE NIMMT KAUM GAS AN UND STINKT FÜRCHTERLICH. WENN ICH DEN JOKE LOSLASSE GEHT SIE AUS!

    was muss ich tun damit meine schwalbe wieder läuft?
    bitte helft mir!

    Lieber Gruß
    Gero

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zuerst machst Du den originalen (sauberen und eingeölten) Luffi wieder drauf...darauf ist nämlich die Bedüsung und Aufbau des Vergasers ausgelegt.

    Dann stellst Du die Zündung ein...wie, erfährst Du auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe oder hier im Nest in den Simson-FAQs.

    Dann sehen wir weiter.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    klar könnt ich machen aber mit meiner einstellung ist sie ja gelaufen!
    den zündzeitpunkt hab ich richtig eingestellt! (denk ich)

    1,8mm vor OT öffnet der unterbrecher

    das mit dem knaksen im kopfhörer werd ich gleich mal testen!

    kann es sein dass sie durch einen nicht exakten zündzeitpunkt auch schon läuft, nur eben scheisse?!

    lieber Gruß
    Gero

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    jap, wenn der zündzeitpunkt nicht genau stimmt, kann es sein dass sie läuft aber nicht gut...
    ausserdem schlechtes gas annehm verhalten...

    aber... du meinst sie nimmt kein gas an, und stinkt/qualmt?
    hast du schonmal am getriebeöl gerochen? riecht das nach benzin?
    wenn ja sind die simmerringe hinüber...

    grüße

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also ich will ja hier keine angst verbreiten ...> aber es kann auch sein das dein motor getriebeöl zieht!! Ich habe gerade das volle programm durch damit!! also auch mal nach den simmeringen schaun! und ggf. mal gucken wie deine gehäusehälften aussehen! die könnten verzogen sein und somit könnte der motor auch getriebeöl ziehen! am anfang waren bei mir genau die gleichen symptome! irgendwann sprang sie dann garnicht mehr an aber schau erstmal alles andere durch :wink: mfg

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard shit

    guten morgen

    hab gestern am getriebeöl gerochen nachdem ich den zündzeitpunkt hundert pro richtig eingestellt hatte und sie immernochnicht gelaufen ist...

    das ÖL stinkt nach Benzin :( scheisse!

    wie komm ich an diese simmerringe?
    is das viel act?

    lieber Gruß
    Gero

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündung raus Dichtring raus / neuen rein

    und Getriebe Deckel ab Zahnrad raus .. Dichtring raus neuen rein.

    Kannst aber gleich den originalen Lufi wieder anbauen denn die wird mit dm Tuningteil dann nicht mehr laufen und lief damit nur weil die Dichtringe schon beschädigt war.

    Na ja müssen die Leute selber wissen wenn sie die Leistung ihrer Motoren beschneiden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kaum noch Leistung
    Von wgmehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:32
  2. SR2 zieht kaum noch
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:03
  3. Schwalbe läuft kaum Vergaserproblem
    Von TheGeist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.