Motor läuft nur eben mit??? und nicht RICHTIG!!! ????

  • Hallo,


    In vollen Fahrt ruckeln und aus....


    nicht mehr anbekommen sondern nur noch:


    mit anschieben Motor brummt nur aber nur "mit" geht nicht richtig an keine Leistung!!! aber ist an und der Motor läuft nur mit ...???????


    Habe ich schon mal gehabt; da kommt man anschieben Motor lief nur mit dann ist der aber normal "angegangen .... nu nicht mehr


    Kennt jemand das Problem???


    X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo blaue Schwalbe,


    Deine Fehlerbeschreibung ist leider zu dürftig und unverständlich..
    Läuft der Motor nun nach dem Anschieben im Leerlauf oder nicht??
    Zieht er, wenn Du den ersten Gang einlegst, keine "Wurst vom Brot" oder geht er dann aus?


    Peter

  • Problem:


    Stimmt ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll....


    Der Motor springt nicht an! läuft nur eben brumment mit.. man kann also anschiebent den ersten gang drinnlassen und weiter schieben. Beim schneller laufen brummt der Motor lauter aber geht immer noch nicht normal an ...man kann also mit der Maschine laufen.... der Motor brummt bekommt aber keine Leistung bzw geht richtig an!? (noch niemals in normalen Leerlauf)

  • mach bitte eine normale wartung und schau vergaser .zündkerze und tank und alle anderen dinge an ,mit deiner fehlerbeschreibung kommt man nicht weiter ,es hört sich aber so an als hättest du bisher nichts nachgesehen ob alles in ordnung ist ,also werkzeug raus und systematisch schrauben

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Erstmal: VIelen Dank für die rasche Hilfe.


    War gerade vor Ort...


    Das hätte ich nicht gedacht: die Kerze war wohl zugerust Kerze sauber gemacht = Funke und läuft nu wieder


    Ist das logisch?? Habe auch erst an Kompri gedacht; ist das möglich in voller Fahrt das die Kerze so zurusen kann das der Motor aus gehen kann??



    Mische mit Motoröl 15 40w ist laut verschiedenden Foren und Schwalbenfahrern ok - Will aber hier kein Glaubenskrieg auslösen....


    Ist wohl besser das ich wieder mit Kettensägenöl fahre... ist auch schon getestet läuft sehr gut in der Schwalbe

  • 15 W 40 achso , ne das nicht die beste Lösung , ma nen Tip , mann kann Mischöl an der Tanke , Atu , Lois , Baumarkt , in Internetshops usw. erwerben .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!