Motor läuft nur noch mit choke ab höherer Drehzahl bei SR50

  • Hallo,


    an was könnte es liegen, dass mein Motor meiner SR-50 bei höheren Drehzahlen nur noch mit gezogenem Choke läuft?


    Ich habe schon den Benzinfilter gereinigt, doch das Problem besteht immer noch.


    An was kann das liegen?
    Ich vermute Verschmutzungen im Vergaser.


    Gruß
    Sebse

  • Ich glaub das des Schwachfug ist. Welche Simson fährt schon mit verbleitem Sprit?? Ich bin überzeugt das alle unverbleit fahren. und somit kann es keine Schwimmer geben die von unverbleitem Benzin angegriffen werden. zumind. nicht bei Simson.


    zum eigentlichen Prob kann ich auch nur sagen das der Gaser dreck enthalten könnte.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    @punkin


    Überleg doch mal, obwohl damals warst du noch ein Zwerg. :D :D :D


    Fast alle Simson stammen aus einer bleihaltigen Zeit. In der DDR gabs nunmal nur Bleisprit. Es ist natürlich klar, dass heute alle mit bleifrei rumkacheln, es gibt ja nichts anderes. Es würde mich aber schon mal interessieren, ob das Messing der Vergaserschwimmer darauf empfindlich reagiert oder nicht, bzw. ob es da irgendwann mal eine Änderung gegeben hat.

  • die sind mit verbleitem Benzin gefahren ????????
    ich denk aber mal das Schwimmer von unverbleitem benzin nicht angegriffen werden. unsre heutigen vieleicht durch verbleiten mit der Zeit.


    mfg

  • Also irgendwie sind die Simsons immer für eine Überraschung gut ;)
    Ich wollte gerade anfangen den Vergaser auszubauen, da ist mir eingefallen, dass noch Benzin im Benzinschlauch ist. Dann hab ich das Ding kurz angemacht und siehe da, das ding lief als wäre nichts gewesen...
    Genau das gleiche war schon einmal... wie durch ein Wunder waren die Probleme wieder weg...


    Verstehe es wer will... hauptsache das Ding läuft wieder.


    Zum Thema verbleit und und bleifrei bin ich auch überfragt, aber es kann schon sein, dass da irgendwas angefriffen wird, wobei es andersrum logischer wäre. Also wenn man anstatt bleifrei dann verbleites Benzin nehmen würde.


    Naja...


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Sebastian

  • hi alle beisammen,
    also meine wenigkeit hat schon zu bleihaltigen zeiten geschraubt. dort sind teilweise die schwimmer genauso undicht gewesen wie heute. eine änderung bezüglich verbleit/bleifrei gab es nicht. das verbleite benzin ist ja auch nur für die alten viertakter aus folgenden grund gut gewesen. es legt sich ein gewisser bleibelag über die ventile/sitze und führungen, schmiert und schützt diese im gewissen maß.
    ich hoffe das es euren wissensdust stillt
    mit zweitaktgrüssen
    Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!