+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: motor läuft nur ohne getriebeöl!?!?!


  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NVP nähe RDG
    Beiträge
    4

    Standard motor läuft nur ohne getriebeöl!?!?!

    hallo,
    meine /1er läuft wieder top und ich hab neulich mit bekommen das sie nur ganz wenig getriebeöl intus hat....also hab ich es auf gefüllt und bin etwas gefahren und dann muckte sie rum und hat schließlich keinen mucks mehr von sich gegeben und dann hab ich das öl wieder ab gelassen und sie lief wieder 1a..vergaser und zündung alles ordentlich eingestellt....kann mir mal bitte jemand sagen woran es liegt??? danke im vorraus.
    Mfg :wink:

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie alt sind die Wellendichtringe? Sind die noch dicht??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    Auf jeden Fall ist die Motorabdichtung kaputt ,
    also Mitteldichtung oder Wellendichtringe
    oder Beides ,
    das muss der Motor neu abgedichtet werden .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NVP nähe RDG
    Beiträge
    4

    Standard

    also heißt es dichtungen bestellen, den motor zerlegen und dichtungen auswechseln. is es schlimm wenn ich ohne öl fahre?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist es schlimm, vier Wochen lang nichts zu essen und zu trinken??? :wink:

    Probier es aus und berichte uns von den Schäden...........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wer braucht eigentlich öl im motor? ist ja nicht so, dass luft keine guten schmiereigenschaften hätte... und ist auch nicht so wild, dass die getriebeteile mit höchsten geschwindigkeiten drehen.
    natürlich solltest du dann aber regelmäßig zur tanke und luft ins getriebe nachtanken.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann aber unbedigt Getriebeluft einfüllen!!
    Motorluft und erst recht Reifenluft schmieren schlechter, halten den Drücken nicht stand, weichen die Kupplungslammellen auf und stimmen von der Luftizitätsklasse her nicht, sie sind einfach zu luftig!!
    Steht an jeder Tankstelle meistens zwischen den verchromten Zündfunken und dem Getriebesand.
    Aber auf keinen Fall mehr als 500ccm einfüllen und öfters mal den Luftstand kontollieren.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hatten die letzten Motoren nicht ein Getriebeluftmanometer
    an der Einfüllschraube , so das man ohne die Getriebeluft-
    kontrollschraube den Getriebeluftstand in Getriebe sehen konnte ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenraser
    ....... is es schlimm wenn ich ohne öl fahre?
    MAn, an solchen Fragen sieht man echt, das das Denken eine seltenes Gut geworden ist . monometer

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich kann dir nur empfehlen das machen zu lassen. Ich bin auch mal ganz am anfang ohne oel gefahren. Kannst ja mal Deutz40 fragen wie mein Getriebe danach aussah Jaja wohl jeder zahl mal lehrgeld

    Joshi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht ständig aus, läuft nur ohne Luftfilterschlauch
    Von Hansemann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 19:17
  2. Motor von S51 läuft nur ohne Ansauggummi
    Von ratze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.