motor läuft nur ohne getriebeöl!?!?!

  • hallo,
    meine /1er läuft wieder top und ich hab neulich mit bekommen das sie nur ganz wenig getriebeöl intus hat....also hab ich es auf gefüllt und bin etwas gefahren und dann muckte sie rum und hat schließlich keinen mucks mehr von sich gegeben und dann hab ich das öl wieder ab gelassen und sie lief wieder 1a..vergaser und zündung alles ordentlich eingestellt....kann mir mal bitte jemand sagen woran es liegt??? danke im vorraus.
    Mfg :wink:

  • Moin ,
    Auf jeden Fall ist die Motorabdichtung kaputt ,
    also Mitteldichtung oder Wellendichtringe
    oder Beides ,
    das muss der Motor neu abgedichtet werden .
    mfg

  • Ist es schlimm, vier Wochen lang nichts zu essen und zu trinken??? :wink:


    Probier es aus und berichte uns von den Schäden...........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    wer braucht eigentlich öl im motor? ist ja nicht so, dass luft keine guten schmiereigenschaften hätte... und ist auch nicht so wild, dass die getriebeteile mit höchsten geschwindigkeiten drehen.
    natürlich solltest du dann aber regelmäßig zur tanke und luft ins getriebe nachtanken.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Dann aber unbedigt Getriebeluft einfüllen!!
    Motorluft und erst recht Reifenluft schmieren schlechter, halten den Drücken nicht stand, weichen die Kupplungslammellen auf und stimmen von der Luftizitätsklasse her nicht, sie sind einfach zu luftig!!
    Steht an jeder Tankstelle meistens zwischen den verchromten Zündfunken und dem Getriebesand.
    Aber auf keinen Fall mehr als 500ccm einfüllen und öfters mal den Luftstand kontollieren. :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hatten die letzten Motoren nicht ein Getriebeluftmanometer
    an der Einfüllschraube , so das man ohne die Getriebeluft-
    kontrollschraube den Getriebeluftstand in Getriebe sehen konnte ? :))
    mfg

  • Zitat von Schwalbenraser

    ....... is es schlimm wenn ich ohne öl fahre?


    MAn, an solchen Fragen sieht man echt, das das Denken eine seltenes Gut geworden ist . monometer


    gruß Muetze :bounce:

  • Ich kann dir nur empfehlen das machen zu lassen. Ich bin auch mal ganz am anfang ohne oel gefahren. Kannst ja mal Deutz40 fragen wie mein Getriebe danach aussah :)):)) Jaja wohl jeder zahl mal lehrgeld :))


    Joshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!