+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor läuft nur eine Weile, Spritfluss ok, Vergaser(Bing) sauber


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard Motor läuft nur eine Weile, Spritfluss ok, Vergaser(Bing) sauber

    Hallo folgendes Problem an meiner kleinen.
    Wenn ich sie ankicke läuft sie auf den ersten Tritt, sie dreht dann im Leerlauf ordentlich hoch, man kann auch ein Stück fahren, so ca. 100- 200 Meter auf denen sie normal läuft, dann verliert sie an Drehzahl und geht aus.
    Wenn man 1-2 Minuten wartet kann man dieses Spiel wieder von vorne anfangen.

    Meine These war sie bekommt zu wenig Sprit. Daher Vergaser sauber gemacht und geschaut ob genung Sprit aus der Benzinleitung kommt. Beides passt. Auf dem guten Stück ist ein Bing Vergaser montiert, kann es sein das dieses Fahrzeigverhalten aug einen völlig falsch eingestellten Vergaser zurückzuführen ist?

    Falls nicht, was fällt euch sonst noch ein? :)

    Danke schonmal für die Tips :)

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Welches Fahrzeug? Honda? Lada? Moskvitch? Welcher Bing-Vergaser?

    Auf dem guten Stück ist ein Bing Vergaser montiert, kann es sein das dieses Fahrzeigverhalten aug einen völlig falsch eingestellten Vergaser zurückzuführen ist?
    Solange man nicht weis von welchem Fahrzeug man hier redet ist diese Frage nicht zu beantworten.

    Könnte auch gut möglich sein das für deinen Lada ein Bing garnicht zugelassen ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi.

    Eine Schwalbe KR51/2 mit dem dazu passenden BING Vergaser (Bezeichung hab ich vergessen, aber es ist der, der draufgehört wenn man nen Bing auf eine KR51/2 schraubt)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es gibt keinen Bing, der auf eine Schwalbe welcher Bauart auch immer "gehört".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard

    Ok, ok... Ich sehs ja ein :)
    Der Vergaser ist schon vom Vorbesitzer drauf, und damit lief sie über viele Jahre. Das Problem scheint daher nicht der Vergaser an sich zu sein.

    Deswegen wollte ich wissen, welcher Mangel zu dem beschriebenen Verhalten führen könnte. Also beispielsweise welche Düse oder welcher Kanal verstopft sein könnte. Nach der Reinigung sah eigentlich alles gut aus, aber vllt habe ich was übersehen.

    Viele Grüße
    Tobias

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich kenne das Verhalten, wenn nicht ausreichend Sprit nachläuft. Schau ins Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    Aber auch ein zugepeekter Auspuff oder eine zu fette Einstellung machen den Motor leistungslos.

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde auch zuerst mal in den Auspuff sehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard

    Also sie läuft wieder.
    Der Vergaser war scheinbar doch nicht ganz sauber. Hab ihn gegen einen anderen Bing ausgetauscht (auch 1104) und jetzt gehts wieder.
    Wo da noch Dreck sein soll hab ich aber nicht rausgefunden.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum zum Teufel baut man schon wieder den verkehrten Vergaser ein, wenn man sich eh nen neuen besorgen muss?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel baut man schon wieder den verkehrten Vergaser ein, wenn man sich eh nen neuen besorgen muss?
    Vielleicht deshalb ?
    beratungsresistent

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:04
  2. BING Vergaser Einbauanleitung fehlt...wer hat eine ?
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:55
  3. Motor läuft sauber, wenn ich die Luft drossel?!
    Von nobel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.