Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: motor läuft nicht, öl im krümmer, lustige rauchkringel und totale verzweiflung


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard motor läuft nicht, öl im krümmer, lustige rauchkringel und totale verzweiflung

    Hallo liebe fories.

    Ich habe vier kartons voll simson gekauft, sie in mühevoller kleinarbeit zusammen gesetzt und hübsch gemacht, aber ich krieg die kleine einfach nicht ans laufen. Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte...

    Die daten:
    S51
    Zylinder 60 ccm
    Vergaser ifa 16n3 (neu)
    Motor komplett zerlegt und bei zusammenbau alle papierdichtungen und simmerringe erneuert.
    Zündzeitpunkt sollte stimmen, zündfunke ist da, sprit bekommt sie auch

    Das problem:
    Weder antreten noch anrollen funtionieren.
    Mit starthilfespray macht sie nach dem dritten treten mal pöttpöttpött und verreckt dann wieder. Weißer rauch, habemus papam.
    die kerze ist danach immer naß. Ich habe schon sämtliche vergasereinstellunsvarianten getestet. Nichts!
    Was mich aber wirklich beunruhigt ist folgendes:
    Hab eben mal den auspuff abgebaut und im anschluß vom zylinder auf den krümmer hats helles öl. Und vom geruch her könnte ich schwören, das ist getriebeöl. Kann das sein? Trotz neuer dichtungen? Und wäre das ein grund für nichtanspringen?

    Danke schonmal für eure hilfe
    Die simsin

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simsin Beitrag anzeigen
    Die daten:
    S51
    Zylinder 60 ccm
    Möööööp.

    Danke für's Lesen der Boardregeln.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 23:09
  2. VERZWEIFLUNG! Vergaser läuft über!!!
    Von S51_renner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 09:30
  3. Verzweiflung. Schwalbe KR 51/1 läuft nicht.
    Von christophern20 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:32
  4. Verzweiflung! DUO 4/1 Halbautomatik Motor
    Von DUO_willi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 01:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.