+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor läuft rund aber nach 10min keine Kraft mehr


  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, meine KR51/01 will nicht mehr so richtig und vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen woran es liegt.

    Symptom: Ich trete den Kickstarter und sie springt auch brav (meist beim 1.-3. Versuch an). Ca. 10 min geht alles gut, aber dann fängt sie das Stottern an und verliert massiv an Kraft - und zwar nur bei eingelegtem Gang (?). Obwohl ich jetzt Vergaser etc. gereinigt habe ist das Problem nach wie vor da.
    Ich hab mal gelesen, dass das auch am Zünkkondensator liegen kann (nachdem es ja erst bei warmen Motor muckt), aber wenn ich die Kupplung ziehe bzw. in den Leerlauf schalte, läuft der Motor rund.

    Wenn jemand hier eine Idee hat, wie ich mit meiner Schwalbe auch mal ein paar Meter weiter von zu Hause wegkomme - und anschliessend wieder zurück, würde ich mich über einen Tip freuen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist definitiv ein Zündungsproblem.

    Der Funke wird unter Last zu schwach, um das Gemisch noch zünden zu können. Für den Leerlauf (also keine Last) reicht er aus.

    Probier erstmal die üblichen Verdächtigen, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze. Wenn das nichts hilft, kannst Du mal den Kondensator erneuern und wenn´s dann immernoch nix is, dürfte wohl die innenliegende Zündspule hin sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor hat keine Kraft mehr.
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:12
  2. Nach längerer Bergfahrt (12%steigung) keine Kraft mehr
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.