+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor läuft nicht rund & Vergaser einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard Motor läuft nicht rund & Vergaser einstellen

    Hallo,
    ich hätte zwei Frage:

    1.Ob ein undichter Krümmer die Motordrehzahl beeinflussen kann?

    2. Ich wollte den Vergaser einstellen, habe aber nie so richtig verstanden wie das geht.
    Es da gibt ja eine Schraube mit einer Feder und eine, die ein bisschen versteckt ist. Was muss ich da machen damit der Motor gut läuft?

    UlMiDaFi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Motor läuft nicht rund & Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von UlMiDaFi
    2. Ich wollte den Vergaser einstellen, habe aber nie so richtig verstanden wie das geht.
    Es da gibt ja eine Schraube mit einer Feder und eine, die ein bisschen versteckt ist. Was muss ich da machen damit der Motor gut läuft?
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi,m

    also der Krümmer sollten amt Auspuff fest sitzen, sonst geht Leistung verloren, hatt ich bei meiner Kiste selber...
    Die Schraube mit der FEder, die so schräg am GAser sitzt, damit stellste das Standgas ein.
    Die andere ist die Einstellschraube für das Luft-Sprit-Gemisch. An dieser drehste eigentlich so lange, bis die Kiste ruhig läuft.
    Ich glaube Standardenstellung ist etwa 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
    Musste halt schauen wie der Motor reagiert. Standgas ist ja klar, das machste halt so, wie du es haben willst, entweder höher drehend oder nicht so hoch drehend.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    also der Krümmer sollten amt Auspuff fest sitzen
    Ahoi!

    Der Krümmer sollte dicht sein, denn auch ein fester Krümmer kann undicht sein und somit geht Leistung flöten.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nicht rund!
    Von Yah im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:01
  2. motor läuft nicht mehr rund an der S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.