Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor läuft nicht rund und geht irgendwann aus. Oder läuft mit hoher Drehzahl.


  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard Motor läuft nicht rund und geht irgendwann aus. Oder läuft mit hoher Drehzahl.

    Hallo zusammen,

    Hier die Daten zu meinem Motor :

    - LT60 Reso Zylinder mit 2 Ring Kolben von Reichtuning.
    - Steuerzeiten von Reichtuning
    - 16N1-11 mit 72er HD, 08er Nadel
    - VAPE mit ZZP 1,5 mm vor OT ( laut Markierungen )


    Ich erzähl mal die Geschichte.

    Ich kämpfe schon seit zig Tausend Kilometern mit Standgasproblemen. Gemischschraube verstellen bring so gut wie keine Verbesserung.

    Wenn man mal einigermaßen Standgas mit 2200 U/min hingebracht hat und weiter fährt,war das selbe Problem wieder.

    Entweder er dreht recht hoch bis 3000 U/min oder er geht unter 1000 U/min und geht irgendwann aus.



    Hab den Motor zu Reichtuning geschickt, um den Zylinder schleifen zu lassen und einen 2-Ring Kolben zu verbauen. Hatte starke Abnutzungen im Zylinder und der 1-Ring Kolben dichtete nicht ab.

    Dort wurde mir gleich noch ein neues Pleuel eingebaut, da das Alte verbogen war.

    So dann war der Zylinder und Kolben neu, doch das Hauptproblem war noch immer nicht gelöst.

    Habe dann herausgefunden, dass der WD-Ring auf der Zündungsseite undicht ist.

    Diesen wollte ich ersetzen. Doch den Einbau des neuen WD-Rings konnte ich mit 2 Fingern durchführen. Der Sitz war kaputt.

    Danach kaufte ich mir bei eBay 2 Gehäusehälften und baute alle Teile vom alten Motor in den Neuen um. ( Lager, WD-Ringe und Verschleißteile wurden getauscht. )


    Jetzt habe ich sogesehen einen fast neuen Motor. Aber mein Standgasproblem ist noch immer nicht gelöst.


    Zum Spaß habe ich auch mal den 16N3-4 mit 72 HD angebaut. Auf die Umluftschraube und Leerlaufgemischschraube reagiert der Motor nicht. Die Drehzahl geht nicht über 1200 U/min und der Motor läuft sehr unrund. Doch Vollgas geht mit dem 16N3-4. Bei Teillast ruckelt der Motor extrem.


    Vielleicht habt ihr ne Idee.


    Vielen Dank

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Joeman Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr ne Idee.
    Ja... äh... ein anderes Forum suchen vielleicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 23:09
  2. Motor läuft nicht rund!
    Von Yah im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:01
  3. motor läuft nicht mehr rund an der S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.