motor läuft scheiße

  • hi wollt mich heut zum ersten mal in dieser saison auf meinen vogel schwingen. trete ihn an und er läuft gut. sobald ich aber gas gebe hat er aussetzer. da ich einen bing vergaser hab is da ja nicht viel mit einstellen. in der beschreibung steht gemischschraube eine umdrehung öffnen und fertig.oder gibts da noch mehr zu beachten? meine kerze ist allerdings nicht rehbraun sondern eher schwarz rußig.
    oder sollten da vllt die simmerringe probleme machen oder kommt noch was anderes in frage. luftfilter is i.O.
    un de zündung da sie ja eine elektronik is denke ma ist in ordung

  • Ich würde erst mal die Zündkerze tauschen. Die kann schon mal seltsame Effekte verursachen.


    Aussetzer: Regelmäßige Aussetzer (sogenanntes Viertakten) deuten auf ein zu fettes Gemisch hin. Mach' mal den Benzinhahn zu und lass ein bisschen laufen. Versuch dann nochmal Gas zu geben. Wird's dann besser, ist das mit dem zu fetten Gemisch sehr wahrscheinlich.

  • muss mich korrigieren. hab im schwalbebuch nachgelesen. ihr habt recht...ne rußige kerze deutet auf zu fettes gemisch hin. vllt schließt der choke ja nich richtig. hab einen bing vergaser an dem man direkt die einzelnen züge nachjustieren kann. meine frage ist nun muss ich die stellschraube am gaser rein oder raus drehen um ein schließen zu gewährleisten?
    un ich würde gern wissen wie ihr eure bowdenzüge verlegt sind beim einschlagen des lenkers hatte ich schon immer drehzahlschwangungen durch bewegte seilzüge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!