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Thema: Motor läuft schlecht bei KR51/2


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    neues symptom: wennse kalt is is alles wunderbar, aber nach n paar hundert metern wirdse immer lahmer bzw schwerfälliger und säuft fast ab... doch irgendwas mit wärme oder keine luft?

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Benny, lass uns mal'n Termin vereinbaren und die Wellendichtringe wechseln, die ich Dir besorgt habe. Die hast Du doch bei Dir, oder ?

    Gruß Harald
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  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
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    Hallo ihr lieben!

    Ich hab da ne Zwischenfrage zum Gegendruck im Auspuff:
    Bei mir ist ein MZA-Nachbaupott verbaut und ich meine, dass ich vorher beim Anfahren weniger Gas geben musste, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, jedenfalls klingt die Schwalbe beim Anfahren schon fast wie ne Jughurtschüssel, wenn ich flott wegkommen möchte. Gibt es dazu schon Studien? (bevor ich selbst meine beiden Pötte seziere) Kann da was machen?
    Achja: Der Pott sitzt, wie er soll, ca. 2,5 cm auf dem Krümmer und es ist alles dicht.

    LG Reemt

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    nee die dichtringe hast du noch harry. ich brauchte sie ja dann doch nich, jedenfalls hat das öl nich nach benzin gerochen, aber ich denke ich komm annem wochenende auf jeden fall trotzdem nochma vorbei^^

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    aaalso aktueller stand:

    - neuer unterbrecherkontakt
    - neuer kondensator
    - zündung eingestellt
    - luftfilter sauber
    - luftberuhigungskasten sauber
    - vergaser sauber
    - vergaser richtig bestückt
    - richtiger vergaser verbaut
    - freier auspuff dran
    - richtiger schalldämpfer drin
    - freier krümmer dran
    - neue wellendichtringe
    - neue zündkerze
    - neuer zündkerzenstecker
    - kompression stimmt
    - zieht keine nebenluft.

    läuft immer noch scheiße, noch vorschläge?

    scheiße laufen heißt in dem fall: läuft wie mit drehzahlsperre... schnarrt ab ner gewissen drehzahl nur rum, geht nich weiter, sollte aber noch nicht am ende sein. geht aus egal was man mit KSA und LLS anstellt. gas kommt total langsam. bei langen strecken passierts manchmal dasse im letzten ohne veränderung der steigung oder des windes auf einmal doch nochma gut anzieht, nach ein paar hundert metern is der spaß aber immer vorbei...

    HILFE!

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    Kanns sein das der Gegenkonus lose iss?!

    Oder verschoben?!

    Nich das da mal jemand, mit dem auspuff, das böse t- wort drann versucht hat und es dann versaut hat.

    Grüße,
    Jan

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Nö...der eingebaute Gegenkonus war gelöchert und wurde durch einen richtigen ersetzt...wie auch der Ganze Auspuff nebst Krümmer komplett gegen einen anderen getauscht wurde...

    Gruß Harald
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  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    ... Das war der dämpfereinsatz der da gelöchert war.. nich der Konus der sitzt weiter vorne.. Ziemlich mittig von dem ganzen ding...

    Aber wenn ihr den Auspuff eh komplett getauscht habt, isses ja egal...

    War nur ne idee.

    Grüße,
    Jan

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    noch eine vlt nennenswerte eigenschaft: jetzt wo es die nächte so arsch kalt is, die schwalbe im freien übernachtet und ich morgens um halb 7 los muss, springt se zwar schlecht an, hat aber richtig dampf. kommt auch leichter bis 60... kann das irgendnen hitzeproblem sein? weil als sie mal garnicht ging standse vorher 2 stunden inner prallen sommersonne.

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Joa ich würde dem jetzt nicht so viel Beachtung schenken. Jeder Motor läuft mit kalter Luft besser wie mit warmer hängt mit dem Volumen der Luft zusammen ist aber ne längere Geschichte :wink:

    Grüße Stefan

  11. #27
    Tankentroster
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    wie sieht die kerze denn aus?
    Ich vermute mal das die zu Fett läuft

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ich glaub über den Stand der Dinge ist Harald schon raus, nur am Vergaser wird das nicht liegen

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Die Kerze ist meines Wissens schwarz...obwohl Bedüsung sowie Nadelstellung den Vorgaben entsprechen...

    Kann das allein an einem zu hohen Spritstand im Gaser liegen ?

    Gruß Harald
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  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    ich glaub es hat keinen sinn, das is ihr wesen, und nix mechanisches oder technisches^^ letztens auffer autobahn (jaaa... war nur n kurzes stück) fuhr sie so 67 km/h. REKORD! einfach so, keine ahnung warum. dann später wieder nur 55 bis max 60, mit fehlzündungen. andere zündspule reingebaut, keine fehlzündungen mehr aber sonst nich besser als vorher...

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Benny-mon
    ....letztens auffer autobahn (jaaa... war nur n kurzes stück) fuhr sie so 67 km/h....
    ...hat Dich wohl'n GTI gejagt...

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
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    ich glaub sie wollte einfach nicht alleine sein...^^ hendrik is ja vorgefahren. mit seinem moped binnich dann ja auch gefahren. meine soll auch so laufen... :(

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