+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Motor läuft unsauber


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    ich hatte das ähnlich, da ich leider altersbedingt viel zu kurze Arme habe, hatte ich die Leerlauf mit der Hauptdüse vertauscht

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey!

    die kann man vertauschen? :o Dann passt der Vergaser ja gar nicht mehr zusammen... Hab kurz ins BUCH geguckt, hab den Vergaser definitiv richtig zusammengebaut... Es sei denn... Hab ja wie gesagt ein neues Set Düsen gekauft, die Hauptdüse (nur dieses kleine Schräublein für oben drauf) sieht der Startdüse zum Verwechseln ähnlich... ist das auch die gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Das wäre meine nächste Option.

    Hab gerade mal probehalber den Luftfilter ausgebaut und auch die Luftzufuhr an sich überprüft - erfolglos...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Sorry, ich meinte die Startdüse, die sehen äusserlich gleich aus, die Bohrung ist aber anders.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Meeeeep, ich könnte mich gerade echt selbst hauen. Also, auf ein drittes mal den Vergaser auseinander nehmen :'D

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich weiß wovon Du sprichst ;o(

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Nanolicious Beitrag anzeigen
    die Hauptdüse (nur dieses kleine Schräublein für oben drauf) sieht der Startdüse zum Verwechseln ähnlich... ist das auch die gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Das wäre meine nächste Option.
    Die beiden Düsen haben eine unterschiedliche grosse Bohrung, der Wert in 1/100mm steht drauf. Die grössere ist die Hauptdüse, die kleinere die Starterdüse.
    Welche das genau sein müssen, entnimmst Du dem Datenblatt aus dem wiki.

    Peter

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Werte sind (bei mir) 50 und 72 Und sie waren tatsächlich verkehrt herum...

    Tausend Dank an alle, die mir geholfen haben, das gute Stück läuft wieder!!! Vor Allem eklein sei gedankt, dein allererster Beitrag in dem Forum und direkt produktiv wie sonst was! Und auch Zschopower, ich betrachte dich mittlerweile als Weisen!

    Immer wieder eine Freude, dieses Forum :-)

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Gerne, hat meine Blindheit, verbunden mit Dumm..... doch zumindest einen Sinn gehabt. Guten Flug

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unsauber, Auspuff, brauche dringend Hilfe !!
    Von schwalbe07/10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:20
  2. Gänge unsauber, 3. fliegt raus
    Von crusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 13:33
  3. Motor läuft unsauber.
    Von Sebastian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.