+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor leck etwas Öl und stottert nach Kaltstart


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Also hab da mal ne Frage (eigentlich zwei), da ich in Sachen Motorentechnik wirklich nicht viel Ahnung habe.
    Meine Schwalbe verliert am Motor-Krümmerübergang und etwas unterhalb der Zündkerze etwas Öl (ist sehr schwarz). Ist aber echt ne sehr gerine Menge, tropft noch nicht mal auf den Boden. Das passiert aber nur wenn sie läuft, das heisst wenn sie aus ist, scheint alles gut dicht zu sein. Muss ich da überhaupt etwas gegen tun oder kann ich das auch so lassen????

    Meine zweite Frage hat etwas damit zu tun, dass die Schwalbe nach einem Kaltstart die ersten 3 Minuten im Lehrlauf oft ins stottern kommt und dann auch aus geht. Ich geb dann immer nen bisschen Gas dann läuft sie auch gut weiter. Nach 3 Minuten ist das dann ok und alles läuft von selbst. Kann man da irgendwas gegen machen???

    Würde mich wirklich freuen wenn mir mal kurz jemand helfen könnte, vor allem bezüglich des Motors würde das mein Gewissen echt beruhigen.

    Mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zu 1... Am Krümmer ist normal... Kannst mal versuchen in heißem Zustand Vorsichtig mit ner Rohrzange die Mutter nachzuziehen. Nach dem 2ten oder 3ten mal dichtet es dann besser ab aber wie gesagt ist normal und wenns nicht tropft völlig i.O

    Das mit unterhalb der Zündkerze ??? Meinst du zw ZylinderKopf und Zylinder ??? da mußt du dann die Zylindermuttern nachziehen denn da sollte es nicht tropfen.

    Zu 2. Dass kann auf vieles hindeuten oder auf gar nichts. Wenn du weiter keine Probleme hast würde ich nichts unternehmen... Könnten vielleicht die DIchtringe sein die hart werden usw aber lass die Kiste laufen bis richtg was los ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart
    Von kahpet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:04
  2. Stottert nach Kaltstart
    Von Simmel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.