Motor leck etwas Öl und stottert nach Kaltstart

  • Also hab da mal ne Frage (eigentlich zwei), da ich in Sachen Motorentechnik wirklich nicht viel Ahnung habe.
    Meine Schwalbe verliert am Motor-Krümmerübergang und etwas unterhalb der Zündkerze etwas Öl (ist sehr schwarz). Ist aber echt ne sehr gerine Menge, tropft noch nicht mal auf den Boden. Das passiert aber nur wenn sie läuft, das heisst wenn sie aus ist, scheint alles gut dicht zu sein. Muss ich da überhaupt etwas gegen tun oder kann ich das auch so lassen????


    Meine zweite Frage hat etwas damit zu tun, dass die Schwalbe nach einem Kaltstart die ersten 3 Minuten im Lehrlauf oft ins stottern kommt und dann auch aus geht. Ich geb dann immer nen bisschen Gas dann läuft sie auch gut weiter. Nach 3 Minuten ist das dann ok und alles läuft von selbst. Kann man da irgendwas gegen machen???


    Würde mich wirklich freuen wenn mir mal kurz jemand helfen könnte, vor allem bezüglich des Motors würde das mein Gewissen echt beruhigen.


    Mfg

  • Zu 1... Am Krümmer ist normal... Kannst mal versuchen in heißem Zustand Vorsichtig mit ner Rohrzange die Mutter nachzuziehen. Nach dem 2ten oder 3ten mal dichtet es dann besser ab aber wie gesagt ist normal und wenns nicht tropft völlig i.O


    Das mit unterhalb der Zündkerze ??? Meinst du zw ZylinderKopf und Zylinder ??? da mußt du dann die Zylindermuttern nachziehen denn da sollte es nicht tropfen.


    Zu 2. Dass kann auf vieles hindeuten oder auf gar nichts. Wenn du weiter keine Probleme hast würde ich nichts unternehmen... Könnten vielleicht die DIchtringe sein die hart werden usw aber lass die Kiste laufen bis richtg was los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!