Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: motor m 541


  1. #1
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo,
    kann mir bitte jemand mal eine komplette liste der lager(bis auf die KW lager) und simmerringe für oben genannten motor hier posten?
    habe einen da wo statt öl eine wasser-öl-emulsion drin war---> die schaltwalze ist durch rost fest, dadurch bin ich erst drauf gekommen/deswegen mußte ich ihn aufmachen. beim aufmachen habe ich dann die lager gesehen die auch im eimer sind....
    möchte gerne schon vorher die lager da haben, damit das in einem abwasch gemacht werden kann.
    wie schauts mit den preisen für die lager und die ringe aus? grobe schätzung reicht, thx.

    mfg franz

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Also bei den Lagern rechne mal mit maximal 5 Euro das Stück. Macht bei den 4 Lagern also 20 Euro.

    Moment, ich der m541 der, der auch im SR50 drin ist?
    Denke schon, oder?
    Dann schau ich mal gleich nach den Lagern, das Buch liegt aber dummerweise im Keller...

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    schau mal bitte....

    auch wegen der simmerringe....

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Taloon,

    im M 541 sind folgende Lager und Wedi`s verbaut:
    Kurbelwelle R+l 2Stk. 6204 TN C4, Wedi:1x 20x47x7 und 20x35x7
    Kupplungswelle: r. 6000 F C3, l. 6203 F C3
    Antriebswelle: r. 6004 F C3, Wedi: 20x30x7
    Antriebswelle: l. 16004 F C3
    Wedi Kupplungsdeckel: 22x35x7

    Kauf die Lager über eine Firma, dann fallen die Mindermengenzuschläge weg.

    Volvodidi

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei [url=http://www.simson-teile.de/katalog_agr.asp?AGR=011]Schellerhoff[/url] gips kugellager und auch WeDi's zum kleinen Preis.

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    danke für die antworten,
    habe gestern schon beim chatten eine liste bekommen ;)

    bis später,
    franz

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    [quote]
    [i]Original von Dummschwaetzer:[/i]
    Bei [url=http://www.simson-teile.de/katalog_agr.asp?AGR=011]Schellerhoff[/url] gips kugellager und auch WeDi's zum kleinen Preis.
    [/quote]


    Kugellager aus Gips??
    ?( ?( ?(
    Hält das überhaupt? Und was ist mit dem Staub, der ins Kurbelgehäuse fällt ??

    :)) :)) :))

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Falls jemand Probleme hat, die Lager zu beschaffen, soll er sich mal an mich wenden. Hier in Bautzen gibt es einen Fachhhändler, der auch FAG-Kugellager führt. Dort kann man fast alles beschaffen, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.