+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor M53 mit feiner Verzahnung Kickstarter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard Motor M53 mit feiner Verzahnung Kickstarter

    mein Motor braucht eine neues Kickstartersegment / welle . Da er noch fein Verzahnt ist und eine Welle nur schwer bekomme , ist da ein Umbau auf Grobe Verzahnung möglich, oder wie macht man das?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du müsstest die komplette Welle wechseln. Das ist beim M53 allerdings nicht mal so nebenbei gemacht. Da muss der komplette Motor auf - mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    was ist den Feinverzahnt? Die Verzahnung zwischen Kickstarter und Welle oder auch der Halbmond von der Kickstarterwelle? Das gab es auch feinverzahnt. Beim Wechsel auf Grobverzahnung muss auch der Gegenpart, also Mitnehmerzahnrad bzw. Kickstarter gewechselt werden. Ist aber Problemlos möglich.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Rossi,


    beides ist feinverzahnt an der alten Welle. Also einfach neuer Kickstarter mit grober Verzahnung und einen Mitnehmer mit grober Verzahnung im Tausch. Von der Form waren die also gleich bis auf die Verzahnung?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor und Kickstarter blockiert
    Von RAL6005 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 15:09
  2. M53 Motor abdichten!? Kickstarter Klemmt!
    Von Schwalbe_kr_51_1_k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:27
  3. Meine Welle ist rund (keine Verzahnung mehr)
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.