Motor M53 - Welche Schrauben wohin?

  • Moin,
    gibt es irgendwo ein Bild mit Legende, welche Schraubenlänge wo hin kommt?
    (Motorhälften+Lüfter-Deckel und Kulu-Deckel)
    Vielen Dank und Grüße,
    Jan


    PS.: Hab die Schrauben beim Ausbau beschriftet, aber die Einschraublänge ist stark unterschiedlich, hab den Verdacht, dass die nicht unbedingt an der rechten Stelle drin waren.

  • Wenn du in dem Link von Zschopower die Nummern vom Bild mit den Nummern im Text vergleichst siehst du, daß in der Beschreibung die Schraubenlänge angegeben ist. Die erste Zahl ist die Gewindegröße die letzte Zahl gibt die Länge an, 6x25 bedeutet eine Schraube von rund 6mm Durchmesser und einer Länge von 25mm.


    mfg gert

  • und die innen sechskant passt nicht an der stelle unter dem kickstarter.

    alle anderen passen aber irgendwie scheint da das löchle zu klein zu sein, auch optisch das gewinde passt und der deckel ist sauber kennt das jemand hier?

    evtl. muss ich mir nur ne schraube mit gewinde bis zum kopf besorgen, blöd ist es halt trotzdem.

  • Kannst du das nochmal so schreiben das es jemand versteht? Kann auch sein das ich zu viel gefeiert hab :roll:


    und die innen sechskant passt nicht an der stelle unter dem kickstarter.

    alle anderen passen aber irgendwie scheint da das löchle zu klein zu sein, auch optisch das gewinde passt und der deckel ist sauber kennt das jemand hier?

    evtl. muss ich mir nur ne schraube mit gewinde bis zum kopf besorgen, blöd ist es halt trotzdem.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!