+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor M53 - Welche Schrauben wohin?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard Motor M53 - Welche Schrauben wohin?

    Moin,
    gibt es irgendwo ein Bild mit Legende, welche Schraubenlänge wo hin kommt?
    (Motorhälften+Lüfter-Deckel und Kulu-Deckel)
    Vielen Dank und Grüße,
    Jan

    PS.: Hab die Schrauben beim Ausbau beschriftet, aber die Einschraublänge ist stark unterschiedlich, hab den Verdacht, dass die nicht unbedingt an der rechten Stelle drin waren.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Schau hier.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    vielen Dank schon mal, aber das hift mir irgendwie noch nicht so richtig weiter... - gibt es noch andere Quellen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    steck die schrauben einfach in die entsprechenden löcher und dann siehst ja obs passt, müssen dann eben alle in etwa gleich weit rausschauen ca. 1cm

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wenn du in dem Link von @Zschopower die Nummern vom Bild mit den Nummern im Text vergleichst siehst du, daß in der Beschreibung die Schraubenlänge angegeben ist. Die erste Zahl ist die Gewindegröße die letzte Zahl gibt die Länge an, 6x25 bedeutet eine Schraube von rund 6mm Durchmesser und einer Länge von 25mm.

    mfg gert

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    und die innen sechskant passt nicht an der stelle unter dem kickstarter.

    alle anderen passen aber irgendwie scheint da das löchle zu klein zu sein, auch optisch das gewinde passt und der deckel ist sauber kennt das jemand hier?

    evtl. muss ich mir nur ne schraube mit gewinde bis zum kopf besorgen, blöd ist es halt trotzdem.
    Punkte Frei in den Mai :)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Kannst du das nochmal so schreiben das es jemand versteht? Kann auch sein das ich zu viel gefeiert hab

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    und die innen sechskant passt nicht an der stelle unter dem kickstarter.

    alle anderen passen aber irgendwie scheint da das löchle zu klein zu sein, auch optisch das gewinde passt und der deckel ist sauber kennt das jemand hier?

    evtl. muss ich mir nur ne schraube mit gewinde bis zum kopf besorgen, blöd ist es halt trotzdem.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    So richtig hab ichs auch net verstanden und ich war net feiern......:-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser bis Zylinder, welche Dichtung wohin?
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:41
  2. Welche Schrauben wo hin?
    Von berluc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:39
  3. Kupplungszug welche Seite wohin?
    Von ThomasK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.