+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor M54; 4. Gang springt raus.


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard Motor M54; 4. Gang springt raus.

    Moin moin,

    ich habe meiner Schwalbe letztes Jahr einen gebläsegekühlten Viergang Motor spendiert.
    Den Motor habe ich selber regeneriert. Vorher hatte ich schonmal einen 3 Gang Motor erolgreich regeneriert. Der Motor läuft super, lässt sich gut schalten und ist trocken.
    Nur leider fliegt immer mal wieder der 4. Gang raus. Man kann ihn wieder normal durch schalten einlegen. Das ist aber sehr lästig. Vorallem wenn man aus voller Fahrt unerwartet in den Leerlauf geschmissen wird, und einem der Vogel ankreischt....
    Die Schaltung war richtig eingestellt, das hatte ich mehrmals probiert.

    Vor ein paar Tagen habe ich den Motor aufgemacht, leider konnte ich keinen bedeutenen Verschleiß feststellen. Die Schaltgabel und die dazugehörige Nut im 3. Gang auf der Kupplungswelle sind ein bissl abgenutzt. Das ist aber nicht so arg.
    Ich habe mich also weiter auf die Suche gemacht und dabei habe ich festgestellt, dass die Schaltgabel in der Kurvenscheibe nicht weitgenug hochgedrückt wird. (Der Stift liegt neben dem Berg). Somit wird der 3. Gang nicht weitgenug hochgedrückt, und kann nicht vernünftig in das Losrad 4.Gang greifen.

    hat von euch jemand Erfahrungen mit den M54 Motoren? Oder hatte schon mal jemand dieses Problem??

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gang springt raus
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:19
  2. Erster Gang funzt nicht und zweiter Gang springt immer raus...
    Von Bingi1212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:49
  3. 1. Gang springt raus - M53 Motor - KR51/1
    Von schwalbenfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.