+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor (M543-50) an meiner S53 geht nach 10 min Fahrt aus


  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    5

    Standard Motor (M543-50) an meiner S53 geht nach 10 min Fahrt aus

    Hallo liebe Simsongemeinde,

    ich habe folgedes Problem:
    Habe eine S53 A4 mit M543-50 Motor und BING-Vergaser alles Baujahr 2000. So seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich etwa 10 Min gefahren habe und die Maschine etwas auf Temperatur gekomme ist, geht sie mir einfach aus. Kurz davor macht sie immer ein Geräusch so als ob man den Benzinhahn vergessen hat aufzumachen und die keinen Spritt kriegt. (Spritt ist aber satt da...)
    Luftfilter und Vergaser sind sauber, und die Kerze ist neu, und trocken und rehbraun...
    Wer weiß da Rat?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    gib mal wärmeproblem in der suche ein

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja die Wärmeproblem-Freds beziehen sich alle auf E-Zündung, ich hab ne VAPE!! :cry: :cry: :cry:

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1. ist das Wärmeproblem nicht unbedingt zündungsspezifisch und 2. kocht auch die VAPE nur mit Wasser :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    5

    Standard

    Tja, das Wärmeproblem ist wohl der Fluch der Simsonfahrer.
    Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann, hab schon mehrer Stellen durchgemessen, alles unaufällig.
    Kann das was mit der Batterie zu tun haben? Die hab ich erneuert hab jetzt eine Berger 3Ah, voher hatte ich ne Varta...??

  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    5

    Standard

    Gelößt, es war der Kerzenstecker..

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na super, und wieder nen mopped fürn heiermann repariert!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung aus s50 in m543 Motor ??
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:20
  2. Schwalbe KR 51 / 1K, Motor geht nach ca. 10 Min Fahrt aus!
    Von Knatterle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.