+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor macht mukken


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Motor ... und zwar habe ich das "gute" stück bei ebay ersteigert ... angeblich regeneriert (neuer Zylinder, Kolben, SKF-Sport Lager, Simmeringe) ... als ich den motor erhielt bekam ich ersmal einen schock weil die aufnahme für den kickstarter total im arsch war ... diese habe ich bei einem MZA Vertragshändler wechseln lassen.

    Dieses Wochenende war ich zum erstenmal richtig unterwegs mit dem Moped und nach ein paar kilometern fing es an in dem motor zu rasseln, wobei ich ruhig gefahren bin weil der motor ja noch eingefahren werden muss ... das rasseln ist aber nicht ständig sondern nur ab und an mal ... dann hat es gerasselt und sie ging mal einfach aus nach dem wieder antreten wieder alles normal das komt mir vor als ob sich da ab und an mal was verkeilt ... was kann das sein ??? was kann ich tun ???

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    ich muss nochwas korrigieren, und zwar ist es nicht wirklich ein rasseln was aus dem motor kommt sondern schon eher ein klapern ... wil nicht das mir schon wieder nen motor flöten geht

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    *thread nach oben schups*

    kann mir denn hier keiner was sagen was das sein könnte?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Sie aus als wäre etwas im Motor, kannst du noch "normal" schalten?

    Einfachste wäre Öl ablassen, Seitendeckel ab, und gucken ob dir da etwas entgegen kommt, auch das Öl durchsuchen, evtl. aussieben.

    der Verkäufer braucht beim Regenerieren bloß 1x nicht richtig aufgepasst haben, sowas kann (darf aber nicht) passieren.

    Ein verkantetes Teil an der richtigen Stelle und du machst einen tierischen Schwan.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    also mit dem schalten ist das so eigentlich ganz normal .. bis daraufhin das wenn ich an der ampel stehe und ich lass mich im 3 oder 2 Gang anrollen und schalte dann erst im stehen runter dann hängt es beim schalten vom 2 in den 1 ... dann habe ich die Kuplung leicht kommen lassen und wieder angezogen und dann konnte ich perfekt in den ersten schalten ...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Wenn du den linken deckel abnimmst (nachdem das öl runter ist), dann besorg dir vorher ne neue dichtung, sonst geht es dir wie mir...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    der deckel war erst runter und zwar wo die Kickstarterwelle gewächselt wurde ... und da wurde von dem MZA-Händler auch ne neue Dichtung drunter gemacht zumindest habe ich für eine Bezahlt

    aber wenn der den deckel runter hatte hätte er doch was sehen müssen das da was kaputt ist. Immerhin bin ich seit dem Einbau des Motor ca. 30 km gefahren und vor dem einbau war eben die regeneration und der wächsel der Kickstarterwelle.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor macht Probleme
    Von Habichtfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 14:57
  2. s51 macht mukken
    Von 003000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.