+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor macht schleifgeräusch beokomme Angst


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Motor macht schleifgeräusch beokomme Angst

    Hallo

    So, meine Kleine macht schleifgeräusche im Motor (genau orten kann ich das nicht) , egal ob stand oder vollgas das geräusch bleibt gleich.

    Bin mir auch nicht mehr sicher ob das immer schon war da ich habe sie erst 3 Wochen habe und je mehr ich mich damit beschäftige um so mehr achte ich auf alles.
    ich hoffe einer von euch kann mir sagen an was das liegen könnte.
    Bitte Helfen
    lg
    Kr 51\2 N 3Gang

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Geräusche zu lokalisieren ist immer über diese Entfernung schwer. Ist das Polrad vielleicht lose? Oder die Kolbenringe gebrochen?! Gib mal an woher du kommst. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe, um zu horchen

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    So, meine Kleine macht schleifgeräusche im Motor (genau orten kann ich das nicht) , egal ob stand oder vollgas das geräusch bleibt gleich.
    Nach dieser umfassenden Beschreibung möchte man meinen, dass da irgendwas schleift.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    ich hatte das mal da hatte es die schwungscheibe verschoben, schau mal ob die richtig sitzt..

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wie verschiebt sich eine Schwungscheibe?
    Nimm einen größeren Schraubendreher mit Plastikgriff, Griffstück am Ohr, Schraubendreherspitze am Motor! So kann man relativ "genau" hören, ob die Geräusche eher aus dem Getriebe stammen oder doch vom Zylinder! Hört sich dumm an, ist aber so!
    Zylinder neu? War der Motor regeneriert als du sie erworben hast? War der Gute überhaupt schon mal geöffnet, soweit du das beurteilen kannst...?
    Hylomarspuren, zerrungste Schraubenköfe u.u.u...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    also bin in 29646(nahe an der A 7) zu hause und ob der Motor schon auf wahr kann ich nicht sagen es kling so als ob das so zwischen getriebe und Zylinder\ kolben ist, aber wie gesagt genaueres kann ich nicht sagen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenn das Geräusch so etwas summend-jaulendes hat, könnte es einfach sein, dass da mal einer das Primärritzel von der Kurbelwelle abgemacht hat, z.B. zwecks Simmerringwechsel, und hinterher nicht wieder in der gleichen Zahnstellung zum Kupplungskorb eingebaut hat. Wenn man am linken Motordeckel die Plastikschraube zum Einstellen der Kupplung einmal öffnet, und den Motor laufen lässt, müsste das Geräusch ziemlich deutlich dort heraus kommen. Wenn es nur das ist, das verliert sich wieder, und kann als recht harmlos eingestuft werden. Ist zwar nicht ganz optimal, aber Primärritzel und Kupplungszahnrad laufen sich wieder ein.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Angst um den schönen Lack
    Von S_G im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  2. Schleifgeräusch (Kurbelwelle?)
    Von Gonzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:12
  3. Schleifgeräusch / Rasseln
    Von slame im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:24
  4. Angst um Sozius und Auspuff!
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 11:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.