Motor macht schleifgeräusch beokomme Angst

  • Hallo


    So, meine Kleine macht schleifgeräusche im Motor (genau orten kann ich das nicht) , egal ob stand oder vollgas das geräusch bleibt gleich.


    Bin mir auch nicht mehr sicher ob das immer schon war da ich habe sie erst 3 Wochen habe und je mehr ich mich damit beschäftige um so mehr achte ich auf alles.
    ich hoffe einer von euch kann mir sagen an was das liegen könnte.
    Bitte Helfen
    lg
    Kr 51\2 N 3Gang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Geräusche zu lokalisieren ist immer über diese Entfernung schwer. Ist das Polrad vielleicht lose? Oder die Kolbenringe gebrochen?! Gib mal an woher du kommst. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe, um zu horchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, meine Kleine macht schleifgeräusche im Motor (genau orten kann ich das nicht) , egal ob stand oder vollgas das geräusch bleibt gleich.


    Nach dieser umfassenden Beschreibung möchte man meinen, dass da irgendwas schleift.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wie verschiebt sich eine Schwungscheibe?:))
    Nimm einen größeren Schraubendreher mit Plastikgriff, Griffstück am Ohr, Schraubendreherspitze am Motor! So kann man relativ "genau" hören, ob die Geräusche eher aus dem Getriebe stammen oder doch vom Zylinder! Hört sich dumm an, ist aber so!
    Zylinder neu? War der Motor regeneriert als du sie erworben hast? War der Gute überhaupt schon mal geöffnet, soweit du das beurteilen kannst...?
    Hylomarspuren, zerrungste Schraubenköfe u.u.u...

  • also bin in 29646(nahe an der A 7) zu hause und ob der Motor schon auf wahr kann ich nicht sagen es kling so als ob das so zwischen getriebe und Zylinder\ kolben ist, aber wie gesagt genaueres kann ich nicht sagen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wenn das Geräusch so etwas summend-jaulendes hat, könnte es einfach sein, dass da mal einer das Primärritzel von der Kurbelwelle abgemacht hat, z.B. zwecks Simmerringwechsel, und hinterher nicht wieder in der gleichen Zahnstellung zum Kupplungskorb eingebaut hat. Wenn man am linken Motordeckel die Plastikschraube zum Einstellen der Kupplung einmal öffnet, und den Motor laufen lässt, müsste das Geräusch ziemlich deutlich dort heraus kommen. Wenn es nur das ist, das verliert sich wieder, und kann als recht harmlos eingestuft werden. Ist zwar nicht ganz optimal, aber Primärritzel und Kupplungszahnrad laufen sich wieder ein.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!