+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Motor Mitteldichtung


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Klar, dicht wird's auch mit Hylomar - da macht's dann das Dichtmittel, nicht mehr die Dichtung. Diese schwarzen ABIL-Dichtungen können das aber auch alleine, ohne den blauen Schwampf. (Der ist nämlich beileibe nicht so benzinfest wie behauptet wird, und vor allem vorne an der Kurbelkammer muss man das nicht haben.)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Kann nicht klagen, dass die dicken Dichtungen in Verbindung mit Dichtmittel nicht gut abdichten .. Dichtungen davor in Öl legen ist klar

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    und vor allem vorne an der Kurbelkammer muss man das nicht haben.)
    Man muss ja auch nicht gleich nen Zentner darauf schmieren. Ob das nun Jahrhunderte lang Benzinfest bleibt oder nicht, einmal dicht ist meist auch noch nach Jahren noch.
    Hylomar ist vom Preis/Leistungstechnisch ein gutes Mittel zum Zweck. Es gibt freilich auch hochwertigeren Schwampf.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mitteldichtung undicht
    Von shanty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:23
  2. Motor ohne Mitteldichtung???
    Von Trittbrettfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.