Motor von nem sr50 in ne kr51/2??

  • Hey männer,...


    so,der rahmen is komplett entrostet,verseigelt und mit wahnsinns gutem rostumwandler bepinslet worden und nun mit nem schwarzen acryllack gesprayt worden,....super ergebnis!
    jetzt erfolgt dann anch und nach der zusammenbau!
    allerdngs bin ich beim motor grad bissle am zweifeln ob das alles weder wird,denn hab jetzt schon einige male gelesen dass das pleulspiel nich über ein gewissenmaß(glaub 3mm)hinausgehn sollt....nunja,...da wären wir hart an der grenze!also neuer kolben hab ich mir bereits geholt und nen neuen kopf gibts au noch dazu:D


    aber denoch würd ich ger mal wissen was fürn aufwand es denn wäre en gut laufenden motor von nem sr51 in meine schwalbe zu bauen,schaun ja sehr gleich aus.....



    irgendwelche erfahrungen....simi schwalbe is ne kr51/2e mit 4 gang und die sr50 bj 90 mit ebenfalls 4gang,..glaub ich!:D
    danke im voraus!


    gruß flo

  • den motor kannst du problem los tauschen, ist der gleiche. evtl hats der motor vom sr50 ein anderes antriebsritzel (von der größe her) aber das kannste ja gegen das der schwalbe tauschen falls es sich unterscheidet. ansonsten einfach einbauen, fertig. :D

  • Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein!!!



    echt jetzt,so easy??glaub ich nich,...irgendwelche sonderanbauteile muss es doch geben,seis der kupplungshebel oder der gaszug......



    der sr roller hat ja wesentlich kleinere räder geht aber wie sau,wenn ich jetzt alles so lass wie ichs hatte geht das ding ja ab wie harry,zumindest in der endgeschwindigkeit,...is wahrscheins eher unzulässig oder:D

  • Hallo,


    Das Ritzel draufzulassen ist aber pöhses Tuning das macht doch ein lieber Junge nicht :)
    Eigentlich nicht, da du dadurch die Höchstgeschwindigkeit erhöhst, zwar nur um wenige km/h aber verboten ist es trotzdem.
    Außerdem mußt du zu zweit oder am Berg eher runterschalten, da dann die "mörderische Kraft" der Schwalbe durch den einen Zahn mehr gemindert
    wird.


    mfg Gert

  • Also sr50 hat vorne größeres (16er) und hinten kleineres Ritzel, da hier alles tuningfeinde sind bau dir ne originales druff, dein motor hat eh nicht genug kraft.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Tuner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nene..........


    .....gibbet ja nich!!


    (bau dir lieber nen kleineres rein)


    dann kannst du "bei der mörderischen kraft der schwalbe" im standgas nen flieger ziehen:)) :)) :))



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

  • okok,hab schon verstanden,tunen is hier nich so furchtbar gern gesehen:)) jo,is mir auch erst mal egal,hauptsache das baby läuft wieder richtg!


    danke


    mfg ,der flo:bounce:

  • Sry, der roller hat hinten auch ein größeres.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Hallo,
    also um bei den grünen auf der sicheren Seite zu sein.
    1.)Vorderes grosses Ritzel gegen das orginal kleinere der Schwalbe tauschen.
    2,) Das Hinterad der Schwalbe mit Orginalübersetzung dran lassen.
    3.) Die Tachowelle muss von sr.50 auf Schwalbe angepasst werden sonst zeigt der Tacho zu wenig an.
    3.) eventuell kannst Du die vorhandene Leerlaufanzeige in dem Sr50 Motor benutzen.(Zusatzlampe einbauen).
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hallo,
    also um bei den grünen auf der sicheren Seite zu sein.
    1.)Vorderes grosses Ritzel gegen das orginal kleinere der Schwalbe tauschen.
    2,) Das Hinterad der Schwalbe mit Orginalübersetzung dran lassen.
    3.) Die Tachowelle muss von sr.50 auf Schwalbe angepasst werden sonst zeigt der Tacho zu wenig an.
    3.) eventuell kannst Du die vorhandene Leerlaufanzeige in dem Sr50 Motor benutzen.(Zusatzlampe einbauen).
    4.) Du musst den Vergaser der Schwalbe einbauen da dieser auf den Ansauggeräuschdämpfer abgestimmt ist.
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!