+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: motor neu lagern und dichten


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard motor neu lagern und dichten

    moin,
    ich werd bald en mopped ham, an dem ich den motor nue machen will und auch sollte,.. nur, kann ich dass alleine mit internet anleitungen und so bewältigen? also simmerringe sind kein problem, ist en neuer motor.. aber die lager? wie muss ich da den motor spalten?
    grüße

  2. #2
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Dazu brauchst Du auf alle Fälle eine Abzievorrichtung und ein Motorhelftentrenner gibt es schon bei Ebay zu kaufen oder baust Dir den nach so wie ich.

    Gruß Marc

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Geht auch mit Geduld und Geschick ohne Trennvorrichtung und Abzieher.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Ja,
    und Du machst womöglich noch rillen in die Dichtflächen, schön

    Gruß Marc

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    also ich habe meinen motor auch ohne werkzeug ganz vorsichtig auseinander gebaut, ist kein problem, wenn du dann vorsichtig genug bist passiert auch nichts

    nimm am besten kleine holzkeile, die du nach und nach dazwischen schiebst, dann vorsichtig aufhebeln, sodass keine macken entstehen 8)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Frage ??? Wozu neue Lager. Machen deine Geräusche ????

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    ich weiß es nicht, hab den motor noch nicht, anscheinend währen sie noch ok, ich muss ihn aber neu dichten, und der zylinder is auch schon runter... drum möcht ich die lager denn auch gleich neu machen... das ich dann meine ruhe hab...
    grüße

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Eil beim /2er haste schnell die Simmerringe ersetzt. Dann neuen Zylinder drauf und gut ist.

    Spalten würde ich da erst wenn die Lager schon einen weg haben usw...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor neu lagern.
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:04
  2. KR 51/2 Motor neu Dichten
    Von Naish im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.