+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor nimmt schlecht gas


  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Quitzow
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Motor nimmt schlecht gas

    Hallo Simson Liebhaber

    Ich habe ein Problem mit meiner Kr51 2 wenn sie kalt ist ist alles okay aber wen sie warm gefahren ist kommt sie nicht auf Touren.
    Sie hat Standgas aber sobald ich gas gebe wird sie untertourig und kommt dan langsam manchmal geht sie dann auch aus beim Fahren gibt es keine unterscheide boß wen man an die anhält ist e dumm weil man sie bei laune halten muss.

    Bitte um Hilfe ach so und ich habe die Leerlauf schraube schon verstellt und die Teillastnadel auch und nix geändert.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hi,

    ich würde den Vergaser anschauen, heisst sauber machen und Schwimmerstand prüfen. Mach das auf jeden Fall mit der Senfglasmethode.

    Grüße Daniel

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich würde auch mal schauen ob der Gummi vom Startvergaserbolzen noch an seinem Platz ist oder ob er vielleicht abgefallen ist. Wie sieht dein Kerzenbild aus? Kannst du ohne Starvergaser starten oder geht sie auch ohne an? Schraube und Nadel haben mit dem Symptom sicher nix zu tun. Hast Du auch so etwas wie Satzzeichen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Quitzow
    Beiträge
    9

    Standard

    Vergaser ist sauber Schwimmer ist eingestellt gummi ist auch da.
    Wenn sie kalt ist muss ich Choke ziehen und wen ich während der fahrt Choke ziehe geht sie aus.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hast du schon Falschlufttest gemacht?

  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Quitzow
    Beiträge
    9

    Standard

    Wie mache ich das denn.
    Geändert von Guhli (13.05.2012 um 17:58 Uhr)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Falschlufttest machst du indem du Bremsenreiniger an die Dichtungsstellen deines Mopeds sprühst. Verändert sie dann die Drehzahl zieht se da dann Luft. Aber ich glaube trotzdem dein Vergaser ist nicht richtig eingestellt.
    Gruß Daniel

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Mach einfach erst einmal eine wirklich gründliche Wartung (Wiki)

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 L nimmt schlecht Gas an
    Von Heilpraktikus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:21
  2. Nimmt gas schlecht an
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:03
  3. nimmt gas schlecht an
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.