+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Motor passt nicht richtig


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Motor passt nicht richtig

    Hi,

    habe heute einen neuen gebrauchten (gemachten) Motor eingebaut und musste feststellen, dass er in die vordere Aufhängung nicht ganz rein passte. Ist das Normal?

    Gruß

    Rocker
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    da musste mal n bisschen ruckeln und zuckeln bei gelösten schrauben (auch hinten, wenn der immer noch nich passt, dann is da was krum. glaub aber nicht am motor...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Mach' ihn doch erst mal vorne rein und guck' dann, ob es hinten passt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Geht leider nicht anders, habe es von beiden Seiten versucht. Hinten sind zwar zwei Lochpaare, aber es geht nur das vordere Paar vom Platz. Hab jetzt ein wenig geruckelt, und es etwas weiter rein bekommen. Allerdings bis zum Anschlag auch dem Boden der Fuge ist undenkbar.

    Gruß

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    der M53 wird nur vorn und einmal hinten eingehangen, egal, auch wenn hinten zwei aufnahmen sind...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi,

    das ist schon klar, hatt nur gedacht, wenn dass hintere Lochpaar möglich wäre, was aber vom Motoraufbau nicht geht, dann würde er oben mehr einrasten.

    Ich denke aber, dass die Hauptlast hinten ist, sodass er vorne gut und fest sein sollte, aber nicht unbedingt bis unten in die Mulde muss oder?

    Gruß

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Auf den Motor wirkt beim Anfahren ja ein Drehmoment. Das ist nach oben gerichtet. Das heißt, der Motor hat beim Gasgeben die Tendenz, sich aus der oberen Halterung herauszuheben. Das heißt, er muss schon fest geklemmt sein.

    Der alte passte, nehme ich an?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    wenn ich das richtig sehe, war der Motor, der vorher drinn war auch nicht richtig drinn.
    Schau Dir mal das Foto genauer an.
    Dein Rahmen ist verzogen.

    Gruß
    DER
    PATER

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Schaut euch mal die anderen Bilder an, vielleicht kommt euch ne Idee.

    Gruß
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn der Alte gehalten, wird der Neue wohl auch halten...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Rahmen
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    will ja nich meckern, aber der rahmen sieht nich so schön aus, über alten lack srüht man nich drüber...

    saß der alte motor besser im rahmen? das sieht so nich gut aus, zumal ja schon was an der aufhängung fehlt....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hmm...

    Der Rahmen war an einigen Stellen rostig, die habe ich abgeschliffen und dann Primer Rostschutz drübergemacht, damit der Rost nicht weiter wuchert. Sandstrahlen und richtig mit Grundierung ist sicher besser, aber nicht im Budget.

    Der alte Motor passte rein. Ich habe noch einen anderen, den ich nachher mal probeweise reinsetzen werde. Wenn das so weiter geht beerdige ich die Schwalbe Schwinge durch. Rahmen eventuell verzogen und und und, das wird ein Fass ohne Boden...

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Gruß

    R.

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hat vielleicht jamand am neuen Motor eine Kopfdichtung eingesetzt ????
    Wenn dem so ist könnte es sein das der Zylinderkopf weiter nach oben ragt und so nicht mehr in die Halterung passt!
    mfg

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi,

    ich habe den Motor so weit wie möglich in die Aufhängung gezwängt und mit großen Scheiben festgezurrt. Meint ihr das kann so bleiben? Es scheint jedenfalls im Stillstand fest zu sein.

    Gruß

    R.
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Rocker
    Hi,

    ich habe den Motor so weit wie möglich in die Aufhängung gezwängt und mit großen Scheiben festgezurrt. Meint ihr das kann so bleiben? Es scheint jedenfalls im Stillstand fest zu sein.

    Gruß

    R.
    Wenn dann wenigstens noch 2 Scheiben nach innen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundplatte passt nicht zu Motor?
    Von jonas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 17:37
  2. Motor will nicht richtig laufen
    Von bunker-benni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.