Motor per Post verschicken

  • Hallo,


    bei meinem Motor steht eine Regeneration an. Habe mich hierfür bereits für die Schwalbenklinik in Magdeburg entschieden. Jetzt muss der Motor hierfür nur noch irgendwie nach Magdeburg kommen.


    Habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt beim versenden des Motors? Gibt es hier wichtige Dinge zu beachten bzgl. dem Paket, dem Dämmmaterial, dem Anbieter?


    Vielen Dank schon einmal

  • Dünnes Holzbrett (z.B. Sperrholz) auf den Boden, Motor in Plastiktüte, verpackungsstroh auf den Boden, Motor rein, Karton mit Stroh füllen :) sonst so dickeres Einpackpapier geht auch.

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Hi,



    die Motoren die ich verschickt habe kamen in Pappkartons mit genügend, nicht unendlich Übermaß, das habe ich dann weniger mit Papier als eher mit Wellpappe gefüllt.


    Die nicht in Lagen parallell zum Motor sondern in zusammengerollt, waagerecht abstehend...da kann wirklich nix passieren.


    Das Packerl selbst noch mit mehr als einer Lage Klebeband sichern und fertig!


    Die Packungen habe ich so wie sie waren von der Werkstatt wiederverwendet zurück bekommen, müssen also gut gewesen sein!


    Grüße, Frank!

    • Offizieller Beitrag

    die Motoren die ich verschickt habe kamen in Pappkartons mit genügend, nicht unendlich Übermaß, das habe ich dann weniger mit Papier als eher mit Wellpappe gefüllt.


    Das halte ich für wichtig: Möglichst eng packen und dem Motor wenig Bewegungsfreiheit geben. Dann passiert auch nichts.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!