+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor pfeift?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    tach erstma
    wie man am Namen erkennen kann,fahr ich ne S53 und so langsam krieg ich die Krise mit dem Teil
    ich hatte vor kurzem das Problem,das es mir aus dem Kurbelwellengehäuse ein Gewinde fürne Gewindestande rausgerissen hat.
    Daraufhin hab ich meinen andern Motor eingebaut (also nur Getriebekasten),der musste aufgrund eines Lagerschadens bei der Welle von der Kupplung neu gelagert werden.Nachdem das alles gemacht war,kam der Kasten inj die Simme rein. Was an sich net das Problem wäre,wenn se net beim ersten Start "geklingelt" hätte (meine Vermutung ist,das es das Ritzel der Kurbelwelle ist(Primärritzel?),da das durch den Lagerschaden ein wenig angegriffen wurde (3 Zähne leicht kantig). Daraufhin hab ich mir gedacht,lässt se ma im Stand laufen und siehe da,es ließ nach. So jetzt zum aktuellen Problem:
    das Teil pfeift (klingt ungefähr so,wie alte Teekessel wenn Wasser kocht)
    ich hoffe,jemand kann mir helfen,weil so langsam hab ich keinen Nerv mehr,da ich schon die Hälfte erneuert bzw ausgetauscht hab und nochma soviel Geld wiese gekostet hat (300€) in Ersatzteilen reingesteckt hab
    schonma Danke im Voraus

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    was ich noch vergessen hab, is:
    Getriebeöl ist neu und drin,die Kupplung sowie das Kurbelwellenritzel sind eben aus dem alten Getriebe in das jetzige eingebaut worden und es pfeift immer noch

    hab jetz noch ein bisschen rumprobiert:
    im Stand hört man jetz nix mehr und das Pfeifen is immer beim anfahren und während der Fahrt
    also kann ich doch Zylinder,Kolben und Kurbelwelle ausschließen,oder?
    demnach müsste es ja am/im Getriebe liegen

    ich hoffe das hilft euch weiter
    wem was einfällt als her damit
    Dankeschön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Motor pfeift (S51)
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:24
  2. Motor pfeift
    Von Lufthut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.