+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Motor Polieren


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Alex-Habicht
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Gescher
    Beiträge
    11

    Standard Motor Polieren

    Wer kann mir tipps geben wie ich meinen Motor ungefähr so polieren kann wie auf diesem Foto ??

    Hab im Übrigen den selben motor.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    polieraufsatz von louis.....

    am besten das ganze set!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey,

    Geht das wirklich so gut, wie es da aussieht ?
    Oder Poliert man sich da Tod

    Gruss Basti

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Soso du hast den selben Motor. In deinem Habicht?
    Tja dies ist ein Sperber Motor du kleiner böser Tuner .

    Mit dem Polierset von Louis hab ich noch so gute Erfahrungen gemacht. Die Polierscheiben kann man verwenden, die poliersteine sind allerdings nicht das ware.
    Kauf es dir mal und fang mal an..... und hör nie wieder auf.
    Ohne Pflege wird es sehr schnell wieder matt.
    Oder du versiegelst ihn anständig (dies hällt aber auch nicht ewig)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von quarterback
    Oder Poliert man sich da Tod
    Nicht nur das, - nee viel schlimmer - es sieht nach drei Monaten wieder so grau aus wie vorher, weils wieder oxidiert..

  6. #6
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey,

    Na dann fang ich mit dem Mist garnicht erst an

    Gruss Basti

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wenn man ordentlich pflegt und nachpoliert hält der glanz....!!

    ich habe mit sonax poliert und ich wische heute über die teile und sie glänzen wieder.....(vergaserdeckel, trotz öl un benzin)!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dass die poliersteine von louis nicht so der klopper sind kann ichbestätigen. dass die teile ganz schnell wieder so aussehen wie vorher nciht. ich habe naben , dazugehörige deckel und luftführung letzten spätsommer poliert. mit einmal nachpolieren sehen die immernoch gut aus (ok, so langsam müsste ich mal wieder). aber zum nachpolieren reicht dann der lappen mit autosol / elsterglanz.
    ..shift happens

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Alex-Habicht
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Gescher
    Beiträge
    11

    Standard

    Also der mototr ist nicht ganz der gleiche das stimmt ich hab einen gebläsemotor aber auch 4 gänge

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Alex-Habicht
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Gescher
    Beiträge
    11

    Standard

    Obwohl dashier auf dem foto is doch auch ein gebläsemotor oder? Da fehlt nur die abdekung und bei mir lind die kühlrippen am zylinder nicht so eckig sondern haben schone runde ecken

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein das ist eben kein gebläsegekühlter. das ist ein m54 vom sperber (50ccm, 80 km/h, kleinkraftrad). ist der gleiche block den du hast mit anderem zylinder und anderen deckeln
    ..shift happens

  12. #12
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ich habe mit 400er, 600er, 800er und 1000er schleifpapier, sowie polierpaste per hand poliert.
    wollte es nicht auf hochglanz haben sondern "nur" einfachen glanz drauf haben und finde das ergebnis ist ganz ok geworden für's erste mal.

    hat aber auch ganz schön gedauert.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo,

    wie teuer ist denn dieses Polierset von Louis? Und wie lautet die Artikelnummer? Ich habe leider nichts gefunden...


    Gruß

    Gofter

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wenn du nun mit nem lammteller drübergehst bekommst du es spiegeld...!!
    echt war bei mir auch so...

    leider ist die metallqualität der simsonteile stark verschieden...!
    !

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Alex-Habicht
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Gescher
    Beiträge
    11

    Standard

    Also mein motor ist vom aussehen daas selber nur halt der zylinder aber meiner hat auch 50 ccm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor polieren
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:53
  2. Motor Polieren????
    Von matthias007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.