+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    21

    Standard Motor Problem

    Hallo zusammen!
    Das ist mein erster Beitrag. Ich bin Michael und komme aus Heidelberg. Ich war schon früher stolzer Besitzer eines Simson Vögelchens. Musste sie aber aus platz gründen wieder hergeben. Vor ein paar Monaten habe ich mir wieder eine 1er Schwalbe BJ 74 aus dem Internet ersteigert. Leider ist sie verbastelter, als ich dachte und der Verkäufer mitgeteilt hat.
    Die eigentlich Substanz ist gut, nur hat der Vorbesitzer versucht, das Moped stümperhaft auf 12 Volt umzubauen. Das Resultat:
    Der ganze Kabelbaum ist Mist und muss ersetzt werden.
    Das eigentliche Problem ist aber, das der Typ am Motorblock fumgefeilt und geschliffen hat um die billige Schrott 12V Zündung irgendwie zu befestigen. Ich habe mir eine alte gute 6 Volt Zündung besorgt, kann sie aber nicht einbauen, weil die Gewinde der Haltekrallen weg bzw hin sind.
    Gibt es irgend jemand, der mit die Motor Seite tauschen kann? Das Spalten traue ich mir einfach nicht zu.
    Des weiteren fehlt, warum auch immer, der Bogen mit dem Gewinde am Ramen um den Motortunnel zu befestigen. Gibt es so was irgendwo einzeln?
    Jemand zum schweißen hätte ich zur Not.

    Die Schwalbe ist vom Rest her einfach zu schade um sie aufzugeben.

    Viele Grüße Michael

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    stell bitte mal fotos, auch von der vorher verbauten zündung, hier ein. ich kann mir keinen reim darauf machen welche zündung er da verbaut haben will und wie dein block nun aussieht.

    nur eine motorhälfte wechseln fällt aus wegen ist nicht. motorgehäuse werden immer im zusammengebauten zustand bearbeitet. daher gehören die hälften untrennbar zusammen.
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    21

    Standard

    Hmm, so was habe ich befürchtet. Bilder kann ich leider erst morgen machen. Also komm ich um einen neuen Motor wohl nicht rum, oder?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Stell doch erstmal die Bilder ein, dann sehen wir weiter!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Problem Motor nimmt kein Gas mehr an und geht im Leerlauf aus
    Von stephan8510 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 14:59
  2. DUO Motor Problem
    Von jakob-k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:14
  3. Problem mit s51 motor
    Von Ninjapeetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:16
  4. Motor Problem!
    Von martin0608 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.