+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Problem!


  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard Motor Problem!

    Moin, hab da irgendwie ein problem mit meinem Motor. Der läuft während der Fahrt zwar super, sobald ich aber stehen bleibe und die Kupplung ziehe dreht der Motor immer höher.(am anfang noch normal, dann immer höher!).
    Wodran kanns liegen? Ich denek mal am Vergaser, aber als ich ihn aufgemacht hatte kommte ich keinen defekt feststellen. vielleicht hab ich ja auch was übersenen. Also, bittel HELFT mir!!!!


    martin

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    was für ne simson fährst du denn?

    könnte sein das es die simmeringe sind! war bei mir auch mal so, da musste man immer mit schleifender kupplung stehen, damit der motor nicht hochtourt!

    wenns nen neuer motor ist, wärs kein thema die simmeringe zu wechseln!

    mfg
    lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo, ich hab ne kr51/2m, also den neuen Motor. zuerst drehte der nicht so hoch, das hat sich immer gesteigert. War das bei dir auch so?

    martin

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Wenn heller bis weißer rauch rauskommt, knn es fast nur der linke Simmerring von der KW sein.
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    vergaser hast du nicht verstellt? und irgendwann fing es damit langsahm an?

    ich hatte bei mir auf nen 4-gang motor gewechselt, der stand wohl lange und da waren die dichtringe hin!

    kannst mal gucken ob dein getriebeöl nach benzin richt, das wär noch nen anzeichen dafür!
    nen wechsel aller dichtringe würde dich ca 8EUR und 1-2 stunden arbeit kosten!

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    N'Abend

    Denke auch mal das es die Simmerringe sind. Aber als erstes würde ich mal gucken ob die Schwimmerhöhe richtig eingestellt ist, oder der Schwimmer undicht ist. Kann auch sein das es etwas undicht irgendwo ist, und deswegen hoch dreht... war bei meiner duo nämlich so!!

    MfG
    Basti

  7. #7

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo, eins hatte ich noch vergssen. Wenn man mit standgas fährt dreht der Motor sogar auch hoch, un er berschleunigt , also ob man richtig gas geben würde, halt etwas träger, hat aber trotzdem kraft. Hilft das weiter?

    martin

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    klingt wirklich nach simmeringen,
    aber schnupper erst mal am getriebeöl!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Bevor du den Motor ausseinandernimmst kannst du ja noch mal nachsehen, ob sich der Schieber im Vergaser einwandfrei ohne hängen zu bleiben bewegen lässt. Wenn die Nut vom Schieber einen kleinen Grat hat oder eine Delle von der Anschlagschraube (zu weit reingedreht) kann das ganze schon mal verklemmen.

    thesoph

  10. #10
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard simmeringe?

    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches problem, und bin erstmal dankbar für den tip.

    Aber sagt mal, warum geht denn das standgas hoch, wenn die simmerringe undicht sind? da sollte doch eigentlich die beladung der Brennkammer ungenügend sein, d.h. das gas sollte eigentlich runtergehen?

    Kann mir das einer mal kurz erklären?!

    Ein schönes Wochenende euch allen,

    btz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO Motor Problem
    Von jakob-k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:14
  2. Problem mit s51 motor
    Von Ninjapeetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.