Motor Problem!

  • Moin, hab da irgendwie ein problem mit meinem Motor. Der läuft während der Fahrt zwar super, sobald ich aber stehen bleibe und die Kupplung ziehe dreht der Motor immer höher.(am anfang noch normal, dann immer höher!).
    Wodran kanns liegen? Ich denek mal am Vergaser, aber als ich ihn aufgemacht hatte kommte ich keinen defekt feststellen. vielleicht hab ich ja auch was übersenen. Also, bittel HELFT mir!!!!



    martin

  • moin,
    was für ne simson fährst du denn?


    könnte sein das es die simmeringe sind! war bei mir auch mal so, da musste man immer mit schleifender kupplung stehen, damit der motor nicht hochtourt!


    wenns nen neuer motor ist, wärs kein thema die simmeringe zu wechseln!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn heller bis weißer rauch rauskommt, knn es fast nur der linke Simmerring von der KW sein.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • moin,


    vergaser hast du nicht verstellt? und irgendwann fing es damit langsahm an?


    ich hatte bei mir auf nen 4-gang motor gewechselt, der stand wohl lange und da waren die dichtringe hin!


    kannst mal gucken ob dein getriebeöl nach benzin richt, das wär noch nen anzeichen dafür!
    nen wechsel aller dichtringe würde dich ca 8EUR und 1-2 stunden arbeit kosten!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • N'Abend


    Denke auch mal das es die Simmerringe sind. Aber als erstes würde ich mal gucken ob die Schwimmerhöhe richtig eingestellt ist, oder der Schwimmer undicht ist. Kann auch sein das es etwas undicht irgendwo ist, und deswegen hoch dreht... war bei meiner duo nämlich so!!


    MfG
    Basti :bounce:

  • hallo, eins hatte ich noch vergssen. Wenn man mit standgas fährt dreht der Motor sogar auch hoch, un er berschleunigt , also ob man richtig gas geben würde, halt etwas träger, hat aber trotzdem kraft. Hilft das weiter?


    martin

  • Bevor du den Motor ausseinandernimmst kannst du ja noch mal nachsehen, ob sich der Schieber im Vergaser einwandfrei ohne hängen zu bleiben bewegen lässt. Wenn die Nut vom Schieber einen kleinen Grat hat oder eine Delle von der Anschlagschraube (zu weit reingedreht) kann das ganze schon mal verklemmen.


    thesoph

  • Hallo Leute,


    ich habe ein ähnliches problem, und bin erstmal dankbar für den tip.


    Aber sagt mal, warum geht denn das standgas hoch, wenn die simmerringe undicht sind? da sollte doch eigentlich die beladung der Brennkammer ungenügend sein, d.h. das gas sollte eigentlich runtergehen?


    Kann mir das einer mal kurz erklären?!


    Ein schönes Wochenende euch allen,


    btz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!