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Thema: Motor Problem erster gang


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Die Hohlschaltwelle ist schon mal geschweißt worden, aber es ging ja vorher.
    Weiter ist auf den Bildern nichts negatives zu sehen.
    Hast du schon versucht die Schaltung einzustellen ??
    Mein erster Gedanke war, die Scheibenfeder vom Primärritzel ist abgeschert, aber dann würde der dritte Gang auch nicht gehen.

    Lege mal den ersten Gang ein und drehe mal am Hinterrad, dann sollte bei richtiger Einstellung der Schaltung der Kupplungskorb mit drehen.
    Dann sehen wir weiter.

    Gruß
    Frank

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich denke die Schaltklaue ist falsch herum verbaut , Symptom passt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Schaltklaue ist falsch herum verbaut , Symptom passt
    ehm, das ist ein M541 mit Ziehkeilschaltung, was meinst du mit Schaltklaue?

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Tankentroster
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    naja bis jetzt konnte ich jedes problem am motor lösen wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekommen sollte , nur jetzt bin ich eigtl am ende mit mein latein,

    Könnte es sein das die ziehkeilwelle zu weit drin/draußen ist?

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    spiel auf keinen Fall an der Ziehkeilwell rum, sonst kannst du ganz schnell ein Problem bekommen.

    Hast du mit eingelegten ersten Gang das Hinterad bewegt und geschaut ob sich dder Kupplungskorb mit dreht ??

  6. #22
    Tankentroster
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    also bin grade von der arbeit gekommen , und hab mal geschaut wenn ich das hinterrad drehe bewegt sich der kupplungskorb nicht!

    schaltung habe ich noch nicht eingestellt werde ich morgen mal machen da ich frei hab und zeit hab

  7. #23
    Tankentroster
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    wie kann man den schaltklaue falsch rum einbauen die passt doch nur einmal oder irre ich mich da?

  8. #24
    Tankentroster
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    schaltung einstellen hat geholfen nur weiter auftauchendes problem 1 gang springt raus , lässt sich nicht einstellen, entweder ich stell den so ein das der erste gang nicht rausspringt dafür lassen sich aber dann der 2. 3. 4. gang nicht schalten , oder ich kann die schaltung so einstellen das sich 1.2.3.4 schalten lassen aber der erste gang rausspringt sobald ich das hinterrad bewege

    was könnte die ursache dafür sein ?

    was mir aufgefallen das der kupplungskorb und paket bei bewegen des hinterrades nach hinten und vorne rotiert zu viel spiel die ursache das der gang rausspringt?

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Das Kupplungsspiel (axial) sollte 0,3-0,4mm sein, ein zu großes Spiel hat aber meiner Meinung nicht mit den raus springen des Ganges zu tun.
    Mal zu deiner geschweißten Hohlschaltwelle, hat das schalten damit vorher funktioniert ??
    Die Hohlschaltwelle würde ich erstmal tauschen.

    Gruß
    Frank

  10. #26
    Tankentroster
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    Standard Gelöst

    Hmm hat sich erledigt hab nochmal Bissl nachgestellt nun geht das hochschalten wie es jedoch mit dem runterschauten aussieht weis ich noch nicht da es momentan schüttet und ich bei Regen nicht fahren mag :p sobald das Wetter besser ist werde ich es testen sollte aber das runterschalten Probleme geben wieviel Umdrehungen müsste ich die Schlitz,unter nach rechts drehen ?

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Dasl1990 Beitrag anzeigen
    wieviel Umdrehungen müsste ich die Schlitz,unter nach rechts drehen ?
    Dazu kann man keine Aussage machen. Das musst Du so lösen, wie in der Reparaturanleitung oder im BUCH beschrieben ist.

    Peter

  12. #28
    Tankentroster
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    Standard

    jo ok =) naja ich danke allen die mir so geholfen haben ihr seid klasse =) Thema erledigt

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