+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: motor prototyp??


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Motor müsste dann aber trotzdem laufen, wenn der jeweils in UT und OT gezündet werden würde, wäre es egal wie herum die Grundplatte eingebaut ist. Der Trabant zündet aber definitiv nur einmal pro Umdrehung und Zylinder. Das ist sicher. Genau aus dem Grund ist der Motor mit der verdrehten Grundplatte auch nicht angesprungen. Zumindest hat er oben geschrieben, dass der Motor mit E-Zündung auch doppelt zündet und das stimmt so nicht.

    Das das ansonsten natürlich keinerlei Schaden hervorruft, ist schon klar, wobei das beim Zweitakter immer etwas bedenklich ist, der hat ja immer Sprit im Zylinder.

  2. #34
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Achso, du meinst beim Trabi.
    Ja, dann ist es natürlich klar...

    Gruß,
    Richard

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Achso, hier der Bericht von der 500er-Twin:


    <klick>
    <klack>

    Gruß,
    Richard

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für den Bericht; ist interessant zu lesen! Ein Verbrauch von 16 L Gemisch auf 100 km sind allerdings DER Hammer!

    Gruß!
    Al

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. Prototyp
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.