+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Motor ist regenariert u. jetzt rasselt Er HILFE !!!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wenn er in der Simon...simsen....argghhh Simsonklinik war, dann wird das sicher gute Arbeit gewesen sein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Jetzt mal erlich der Tüpe hat in der DDR als vertrags Mechaniker bei Simsen gearbeitet ( so sagt u. liest man )
    Das sagt wohl überhaupt nix aus.

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Wenn er in der Simon...simsen....argghhh Simsonklinik war, dann wird das sicher gute Arbeit gewesen sein.
    Das sagt dir deine Glaskugel oder was?

    Die Aussage ist schlicht und einfach falsch.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Airhead - Kann sein das Er mehr An simsens geschraubt hat als Wir alle zusammen. Klar man weis ja nie.

    Olympiablau - Kennst Du due Jungs? sind ja Praktisch um die Eck von Dir
    und Ich will auch eine Glaskugel !

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Airhead - Kann sein das Er mehr An simsens geschraubt hat als Wir alle zusammen. Klar man weis ja nie.
    Auch jemand mit jahrzehntelanger Erfahrung kann gelegentlich Fehler machen. Daher halte ich ebenso wie Airhead den Zusammenhang "Erfahrung = 100% fehlerfrei" für falsch.

    Und auch, wenn hier ein Fehler vorliegen sollte, heisst das noch lange nicht, dass die Simsonklinik immer schlechte Arbeit abliefert. Man kann nicht immer vom Einzelfall auf die Masse schließen. Umgekehrt übrigens auch nicht.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Es heisst Simson. Beim nächstes Verschreiber gibt's ne Woche Küchendienst für dich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Airhead - Kann sein das Er mehr An simsens geschraubt hat als Wir alle zusammen. Klar man weis ja nie.
    So nebenbei , es zählt immer die Arbeit kein Status.
    Selbst der Papst muss wohl mal sein Haupt vor seine Sektenmitgliedern senken.
    Und das sollte eigentlich jedem selber klar sein , ihr ja auf der gleichen Erde wie ich oder?
    Man trifft ständig Leute von denen man meint sie sollten es eigentlich besser wissen aus Erfahrung, Ausbildung, ..... .

    Jedem passiert es mal das er eine Arbeit verhauen hat , unachtsam war . Das kann man ja auch niemandem groß Vorwerfen nur sollte man dann dazu stehen. Selbst in einer Gesellenprüfung bekommt man dafür sogar nicht Punkte dafür.
    Ist man zu feige und streite Fehler ab taugt man nix. Weder als Mensch noch als Arbeiter.
    Ist einfach so.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Harte Worte aber kann ich gut verstehen. Und wie geschrieben - wenn die empfelung von Ihm nicht funtzt werde ich Ihn damit nochmal konfrontiren und dann zeigt sich was für n Mensch Er ist.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Rein rechtlich hat er 3 Versuche das Problem zu beheben, dann kann man andere Wege einschlagen.
    Aber warum wegen solch einer "kleine" Sache den harten Weg?
    Rasselt.... im einfachsten Fall Kanäle nacharbeiten und gut , die Fußdichtung und die halbe Stunde kann die Werkstatt schon noch verkraften.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ähm ich will für niemanden meine Hand ins Feuer legen, aber aus der Ferne zu sagen das irgendwas nicht angefast wurde etc. ist nicht viel mehr als Orakelei.
    Wir haben das vermeintliche rasseln weder gehört, noch wissen wir ob überhaupt was rasselt und woher es kommt.Der Kelch der Wahrheit ist an niemanden von uns vorübergegangen.
    Auch die Simsonklinik wird sicher nicht unfehlbar sein, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich Herrn Hasenkrug für seriös halte.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Getriebe rasselt
    Von caprice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:35
  2. Neuer Zylinder Rasselt HILFE
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:45
  3. Motor rasselt
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.