+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Motor regenerieren


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40


    Bodo ist anständig , nicht so ein Anfänger wie irgendwelche Kinder ohne Ausbildung in dem Beruf , den mann erlernt haben muss um solche Reparaturen auszuführen
    Muß man nicht erlernt haben. da reicht auch technischer Sachverstand und logisches Denken.
    Bin auch nur gelernter Flugtriebwerkmechaniker,Maurer und Feuerwehrmann.
    Kann es aber trotzdem
    Hinterhofbastler :-D

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    JA natürlich , Du hast ja auch ein Gewerbeschein, ein Geschäft , Meisterprüfung , deswegen machst Du ja auch überall Werbung , und bietest Motorregeneraton an
    Deswegen weisst Du ja auch , das mann den Beruf erlernt haben muss , da mann Sich sonnst strafbar macht .
    Ich würde meinen Motor auf sicher nicht zu Jemanden geben , der Bäcker Maurer
    Zimmermann gelernt hat , um meinen Motor zu überholen , Der kann das Ding eventuell zerlegen und wieder zusammensetzen , aber ob Er die wichtigen Grundkenntnisse hat ist doch sehr fraglich , und die Feinheiten wird Er wohl auch kaum erkennen , was habe ich denn davon wenn der Motor irgendwann den Geist aufgibt , weil der Bastler was nicht erkannt hat .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo leute will nur wissen wie die regernartion von AKF ist und wer da erfahrung damit hat????? bin mit den teilen von akf richtig gut zufrieden und will nun auch dort mein motor regenerieren lassen

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja natürlich kann Du den Motor dahinsenden
    Die sind auch gut , da bekommst Du auch eine Rechnung , und auch Garantie
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Wie schon gesagt hier gibt es Leute die ausgebildete Fachmnänner wohl sind und machen nur Murks.

    Deswegen vielleicht besser mal bei denen Leuten anfangen zu mekkern finde ich viel schlimmer und trauriger.

    Natürlich habe ich auch schon sehr viel gutes über die Schwalbenklinik gehört. Deswegen um so beschissender das solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

    AKF macht relativ gute Arbeit. Hatte einmal nen Kunden der seinen Motor zurückgesendet hat weil er nicht funktionierte. AKF hat sich leider den Schuh nicht angezogen. Und die Schwalben die sie zusammensetzen sind auch nicht der kracher....

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee is klar , Du schreibst ein Mist Svenni , Akf ist ein guter solider Betrieb ,
    solltest Du mal hinfahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    JA natürlich , Du hast ja auch ein Gewerbeschein, ein Geschäft , Meisterprüfung , deswegen machst Du ja auch überall Werbung , und bietest Motorregeneraton an
    Kuttenneid?

    Deswegen weisst Du ja auch , das mann den Beruf erlernt haben muss , da mann Sich sonnst strafbar macht .
    Aha,wenn Du meinst

    Und da fällt mir ein: Wo hab ich denn hier Werbung gemacht?
    Die machst Du gerade

    Zu AKF: Sicher machen die da ordentliche Arbeit,denke ich.
    Neuteile sind natürlich MZA,aber das hast Du bei den Meisten :wink:
    Rechnung und Garantie ist dort selbstredend.
    Aber einen Garantiefall dort geltend machen...
    Hinterhofbastler :-D

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei Akf kein Problem , eigentlich bei keiner Firma , nur bei Hinterhofbastlern ,
    da kann es keine geben , die dürfen das nicht , aber ist ja auch egal , Wer sich darauf einlässt ist selber Schuld .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Frage doch hier mal an: www.simsonklinik.de :wink:
    Ich habe dort 2 Motoren machen lassen und der eine läuft nun schon knapp 8.000km und der andere fast 5000km - beide ohne Probleme.
    Ich bin zufrieden und Denke so sollte es auch sein.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hallo Leute aufgepasst, die altersschwache blinde Oma meiner Friseuse macht auch bald eine "Super-Hyper-Mega-Giga-Simson-Motorenklinik" auf. Die ist der ultimative Profi und kennt sich mit der Materie absolut aus, weil die hatte früher, im Kriege in Königsberg mal kurz was mit einem, dessen Bruder schon mal von einem gehört hat, der gesehen haben will wie einer behauptet haben soll, zu wissen, wie ein Zahnrad bei Nacht im Dunkeln ausieht. Bessere Referenzen kann es ja wohl kaum geben. Noch Fragen Hauser?
    Also legt schon alle mal eure Motoren bereit. Ich gebe euch dann rechtzeitig Bescheid, wenn im Leichenkeller des Blindenstifts die ersten Ölwechsel durchgezogen werden.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo besser is das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Auch wenn "Deutz" so ein toller "Hecht" ist würde ich lieber einer alten Vertragswerkstatt aus dem "Osten" mein Vertrauen schenken egal wo Sie ist.
    Der Tip mit dem Telefonbuch ist nur zu empfehlen, oder in den alten Garantieheften schauen, dort sind auch die Vertragswerkstätten enthalten.
    manche gibt es noch.
    z.b Kob in Magdeburg repariert zwar nicht mehr hat aber viele seltene DDR-Teile - teilweise haben die ganz andere Beziehungen und wissen, wo Sie Ihre neuen DDR-Teile her bekommen, für die Kunden - oder wer noch produziert.

    Meine Empfehlung findest Du dort auch im Garantieheft unter Vertragswerkstätten - ich selbst habe z.b. den Tip beim schieben am Straßenrand bekommen.
    Aber vorher musste ich auch Lehrgeld zahlen - wegen fehlender Fachkompetenz X(
    Bei manchen "Wessis" kommt halt immer der kleine "Besserwisser" raus - liegt Ihnen halt im Blut...

    Ich bin nun halt zufrieden

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich heißen tu ich nicht Sven, sondern Mark und komme aus Braunschweig das ist schonmal FAKT.

    Wenn du mit diesem sog. "Svenni" Probleme hast kläre es mit ihm selber und nicht mit mir.

    Des anderen wäre ich vorsichtig was hier so einige in den Raum schmeissen. Vielleicht kann das mal böse enden.

    Für mich ist das Thema nun durch denn vernünftig etwas klären kann man hier nicht

    ***ENDE***

  14. #30
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Locker bleiben und immer schön durch die Hose ausatmen, dann kann man hier alles. :)

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    @ Schwalbenprinz

    es gibt ein Sven, der auch in anderen Foren unter Schwalbenprinz unterwegs ist.
    Von daher liegt der Verdacht schon nahe. Wobei ich das jetzt auch nicht glaube das er jetzt hier unter Schwalbenprinz auftritt.
    Da hat Prof schon ein Auge drauf.


    Ich kenne den Sven Privat und habe mit Ihm keine Probleme, ermacht sein ding und ich meins.

    Gruß hotoyo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor vom Sr 80 regenerieren
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:03
  2. Motor regenerieren
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.