+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Motor regenerieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard Motor regenerieren

    Hallo hat jemand schon Erfahrung mit einem Motor regenerieren zu lassen vom Fachmann z.b. übers Internet- den Kaputten Motor hinschicken und einen super überarbeiteten Motor zurückbekommen. Sollte natürlich günstig auch sein Es handelt sich übrigends um einen Simson s50 motor dem die Kickstarterwelle gerissen ist...(selber machen möcht ich es nicht) also postet bitte mal back...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Meine sSchwalbe bekomm ich Montag wieder dann kann ich dir sagen ob es gut verlaufen ist bekomme aber noch einige dinge dazu gemacht. Versende klar denke mal schon das dies funktioniert.
    Jemand den ich persönlich kenne ist sehr zu frieden. Bin mal gespannt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ich hoffe echt das die köllner schwalbe einen super Motor zurück bekommt... wo ist er denn in auftrag gegeben worden ihn also motor zu überholen? bzw reparieren?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    nit weit weg von mir 40 KM

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Ich hab Dir mal ne PN geschickt
    Hinterhofbastler :-D

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566
    ..shift happens

  7. #7
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von KölnerSchwalbe
    Meine sSchwalbe bekomm ich Montag wieder dann kann ich dir sagen ob es gut verlaufen ist bekomme aber noch einige dinge dazu gemacht. Versende klar denke mal schon das dies funktioniert.
    Jemand den ich persönlich kenne ist sehr zu frieden. Bin mal gespannt.
    Also der da so zufrieden ist das bin ich
    Die Kiste rennt, springt ohne zu murren beim ersten Kick an (das kommt aber wohl auch von der Vape) und endlich gibt es auch keinen Ölverlust mehr.
    Ich kann den Sven aus Neuss nur empfehlen - sympathischer Kontakt und hat alles so geklappt wie von mir gewünscht.

    Viele Grüße
    Nils

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sven aus neuss? da scheiden sich die geister....
    sowohl bei mir als auch bei anderen leuten hat er ziemlich geschlampt.
    ..shift happens

  9. #9
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    sven aus neuss? da scheiden sich die geister....
    sowohl bei mir als auch bei anderen leuten hat er ziemlich geschlampt.
    Bin bisher zufrieden - daher kam hier meine Empfehlung.
    Ist wohl auch schwer eine für alle zufriedenstellende Empfehlung abzuliefern

    Ansonsten vielleicht noch die Schwalbenklinik? Zumindest was den Kölner Großraum angeht. Aber alles weitere steht ja im bereits verlinkten Sammelthread bzgl. Motorregenierung.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also wenn Du Deinen Motor zu regenerieren weggibst , achte darauf das Du Garantie bekommst , und das da keine billigen Teile verbaut werden , und am Besten eine Rechnung .
    Lass den Motor nicht von Kindern reparieren
    Lass Die vorab ein Angebot geben , und zwar von Mehr als Einem ,
    zahle nichts im Vorab .
    mfg

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hab mal so rumgeschaut...hat jemand schon mal erfahrung mit reperaturen von akf???? die machen sowas scheints auch??

  12. #12
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    und was sollst du da hinlatzen?

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    So Leute....

    Nun ist aber mal gut hier. Ich weiss nicht was diese Maulerei immer soll. Ich bin selber Maschinenschlosser und weiss selber wie es ist. Da meint einer der Preis ist eigentlich zu teuer schon wird gemault.

    Der eine schließt etwas falsch an dann ist es kaputt wer ist Schuld? Der andere und so geht das immer weiter es wird nur Müll über die Leute erzählt das ist echt zum kotzen.

    Ich habe selber schon genug Motoren von Leuten gehabt, wo mir erzählt wurde der Motor wurde vorher von dem Herrn *** gemacht. Das sind auch ganz bekannte Leute hier ausm Nest die meinten weiss Gott was sie könnten und was ist??

    Ja scheisse auch nur zusammengeschustert.

    Was ich damit meine is Leute die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen schmeissen. Wenn hier Leute posten das sie mit der Arbeit von dem und demjenigen zufrieden sind müssen nicht alle Leute direkt sagen "Nee der macht das aber nicht gut" nur weil 1 erzählt das es bei ihm angeblich scheisse war.

    Weiss man das?! Das ist leider das traurige. Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern aus der Schwalbenklinik, wo hier jemand gepostet hat das Herr Kretschmann wohl ein Abzocker währe von wegen Schwalbe vom Hänger fallen lassen und solche Scherze. Weiss jemand ob das stimmt? ?

    Es wird einfach erzählt und andere Glauben das. Mundpropaganda macht sehr viel kaputt weil irgendwelche Leute was schreiben oder sagen was nicht stimmt.

    Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen. Und außerdem wenn ich doch sehe da ist etwas falsch oder gar nicht gemacht worden, WARUM?! kontaktiert man denjenigen nicht? Dann gibt es eine Chance zumindest auf Nachbesserung. Aber das machen die Leute nicht. Ich hatte auch schon genug Motoren hier die angeblich vorher von der Firma Steinberg gemacht worden isnd. Diese Leute haben der Firma nie die Chance gegeben den Motor nachzubessern. Sind aber nur am Maulen über diese Firma.

    Nachvollziehen kann ich so etwas nicht. Ich bezahle kein Heidengeld dann ist es schrott und dann gehe ich zum nächst besten. Schwachsinn....

    Also vielleicht denken die Leute mal darüber nach bevor sie hier irgendwleche Leute schlecht machen!

    Gruß aus Braunschweig

  14. #14

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Weiss man das?! Das ist leider das traurige. Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern aus der Schwalbenklinik, wo hier jemand gepostet hat das Herr Kretschmann wohl ein Abzocker währe von wegen Schwalbe vom Hänger fallen lassen und solche Scherze. Weiss jemand ob das stimmt? ?
    Du meinst bestimmt diesen thread:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=26583

    Wenn ich in diesem Thread folgende Behauptungen von Schwalbenklinik lese:
    (...)kam der Motor zurück mit einer neuen Kickstarterwelle, auf die aber leider kein Kickstarter drauf passt.
    (...) wo das Moped ja schließlich bald 3 Monate bei mir im Weg rum stand, habe ich ihm alle Bauteile der Vape die defekt sein können (ohne Batterie, Halter und Lampen) zugeschickt.
    Würde ich meine Simson niemals in eine Werkstatt geben, deren Inhaber behauptet, in den Schwalbenmotor könne man falsche Kickstarterwellen einbauen oder Vape-zündungen zerstören sich nach längerer Stadzeit von selbst...
    Ich denke, diese Behauptungen lassen tief in das "Fachwissen" blicken...
    Da kann ich auch meinen Bäcker nach ner Motorüberholung fragen, viel schlechter wird der auch nicht sein.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat:
    und was sollst du da hinlatzen?


    Also hab mal ne anfrage gemacht und die wollen 130 euro mit allem drum und dran.... sind natürlich sicher damit sehr vertraut motoren mit dem nötlgen werkzeug zu reparieren....
    aber hat jemand erfahrung mit akf reperaturen???
    gruß gummibär

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dauergas , heisst Du Svenn , X(

    Brauchst Du Arbeit ?



    Bodo ist anständig , nicht so ein Anfänger wie irgendwelche Kinder ohne Ausbildung in dem Beruf , den mann erlernt haben muss um solche Reparaturen auszuführen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor vom Sr 80 regenerieren
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:03
  2. Motor regenerieren
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.