+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor Regenerieren Nürnberg/Erlangen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Cool Motor Regenerieren Nürnberg/Erlangen

    Grüß euch! Nach langer Abstinenz und Verkauf meines Trabanten:

    Wer könnte mir im Raum Nürnberg/Erlangen (gerne auch gegen Bezahlung) bei der Regenerierung meines Motors (M541) helfen?
    Eventeull würde ich es auch ganz in andere Hände geben. Wisst ihr ob "Schötz Motorgeräte" aus Nürnberg auch regeneriert oder kennt andere zuverlässige Privatleute/Werkstätten?

    Die Mitteldichtung ist auf jeden Fall Schrott, er müsste also primär neu gedichtet werden. Und wenn er schonmal offen ist könnte man ja auch Lager etc. wechseln. Achja und von meiner Schaltwelle kamen mir mal ein paar Kugeln geflogen, die müssten auf jeden Fall auch wieder verbaut werden...

  2. #2

    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sukotai Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob "Schötz Motorgeräte" aus Nürnberg auch regeneriert
    Ja, tut er. Wie gut seine Arbeit ist, kann ich nicht beurteilen. Er scheint aber in der Region simsontechnisch sehr beliebt zu sein.

    Gruß
    Matze

    P.S.: Ich wohne momentan auch in Erlangen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Der soll ganz gut sein. Ansonsten kann ich nur "KFZ-Diekmann" in Gosberg empfehlen. Ist zertifizierter MZA-Händler, also findet man ihn auch übers Internet.

    Edit: Argh tut mir leid, hab erst jetzt das Jahr gesehen

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann den Schötz nur empfehlen! Nachdem bei meiner Simson gar nichts mehr ging hat er sie innerhalb von 2 Tagen komplett fertig gemacht, obwohl er die Teile bestellen musste!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nürnberg, Fürth, Erlangen
    Von Frnd780 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:42
  2. 2. Treffen des Simsonklub Nürnberg / Erlangen in Wallesau
    Von Donnervogel im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:13
  3. Mit der Schwalbe von Erlangen (bei Nürnberg) nach Emsen
    Von ollipa im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.