+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor Regenerierung - Sind diese Reperaturen wirklich nötig?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von AlpSchwalbe
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12

    Standard Motor Regenerierung - Sind diese Reperaturen wirklich nötig?

    Hallo,
    ich habe meinen Kr51/1 Motor zum Regenerieren gegeben. Nun erreichte mich die Nachricht, folgende Teile seien zu erneuern:
    1. Kurbelwellenlagersitzm (verschlissen)
    2. Kickstarterwelle (verbogen)
    Um die Kurbelwellenlagersitze zu erneuern braucht man doch einen neuen Motorblock?
    Und kann die Kickstarterwelle überhaupt so arg verbogen sein, dass man sie erneruern muss?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Lagersitze kann man auch ausspindeln und mit Ringen um die Kugellager versehen, wenn noch genügend "Fleisch" dafür stehen bleibt. Die Frage ist aber, was das kostet und ob ein anderes Motorgehäuse nicht günstiger ist. Bist du dir sicher, daß die Lagersitze im Motorblock gemeint sind?
    Die Kickstartetwelle verbiegt auch mal, wenn man gefühllos draufsteigt. Darunter leidet auch das Zahnsegment und die ersten Zähne werden erst stumpf und dann kariös. Die Welle zu tauschen ist kein Luxus, da zum Tauschen der Motor wieder gespalten werden muß. Der Preis der Welle steht dann in keiner Relation zum Aufwand und den dann wieder entstehenden Kosten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ohne den Motor live gesehen zu haben wird Dir hier keiner sagen können ob die Diagnose der (Fach-?) Werkstatt richtig ist. Wenn Du so wenig Vertrauen zu denen hast, wieso übergibst Du ihnen Deinen Motor?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche Kabelbäume sind für KR51-Neuaufbau nötig?
    Von Packesel76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:23
  2. Sind diese Reifen gut?
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:58
  3. ABE wirklich nötig?
    Von afrobb im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 11:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.